im Garten

im Mondlichtrote Kugel_ann

vernehm ich ein leises Flüstern und Streiten. 

Lilie_klein_rahmen

Lilien und Rosen

rose_mücke_klein_Rahmen
streiten, wer schöner 
von ihnen blühe;

rose_lilie_schmal_spiegelwenden die Häupter 
nach mir hin – ich gehe, 
der Mond sieht euch blühen, 
der soll’s entscheiden!

– Justinus Kerner (1786-1862) –

lunard7

Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , | 22 Kommentare

Beitragsnavigation

22 Gedanken zu „im Garten

  1. Na, bei dem leisen Flüster und Streiten dürfte ein Ende noch lange nicht (wenn überhaupt jemals) in Sicht bzw. Hörweite sein … ;o) Schöne Fotos!

  2. Liebe Ann. sie sollen das Streiten lassen und weiter so schön blühen, wie bisher, schönen Montag, Klaus

    • Die kleine Mücke auf den Rosen wird schon für Ruhe sorgen lieber Klaus und Danke dir 😀

  3. Meine liebe Ann, sie streiten?
    Oh nein, sie sollen einfach blühen und uns erfreuen.
    Sag ihnen das bitte.
    Ganz liebe Grüße ♥ ♫ ♥ ♫ ♥
    deine Bärbel

    • Naja, so richtig wohl nicht und kann dich beruhigen meine liebe Bärbel. 😀
      Denn das Gedicht dazu gefällt mir nur einfach so gut 😉
      … und siehst du auf den Rosen die kleine kesse Streit schlichtende Mücke ?
      Kann also nix passieren 🙂
      Ganz liebe Grüße auch für dich ♥ ♫ ♥ ♫ ♥

      • Das war mir wohl klar, liebe Ann, dass das Gedicht es dir angetan hat.
        Also lassen wir sie streiten, wenn sie streiten.
        Blühen tun sie sowieso…
        die kleine Mücke, ja, die habe ich entdecken können.
        deine Bärbel

      • Tun sie doch nicht meine liebe Bärbel und wenn doch……
        ist’s nicht unser Problem und erfreuen uns deshalb einfach weiterhin ungestört an den Blüten 🙂

  4. Bei mir ist der Streit zwischen Rosen und Lilien leider entschieden. Die Lilienhähnchen haben wohl irgendwie einen Deal mit den Rosen gemacht und die Lilien total verunstaltet 😦
    Schöne Fotos übrigens.
    LG von der Silberdistel

    • Ohje das tut mir aber leid……
      Die Lilienhähnchen streife ich fast täglich ganz vorsichtig, damit sie sich nicht vorher fallen lassen können,
      von den Blättern und weg damit! Denn kenne das Ergebnis ihres Treibens auf den Blumen leider auch zu gut
      und ärgert jeden Blumenliebhaber sehr.
      Danke dir und liebe Grüße auch für dich ♥

  5. Wunderschöne Fotos… und ich kann mich da nur Klaus anschließen.
    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Sommerabend
    Ute

  6. Solange sie noch stereiten, wird das ein Blühen rings um uns her sein…ist gar nicht so verkehrt und wir lassen sie einfach mal machen 😀

    Grüßle ♥ Mathilda

    • So kann man’s auch sehn und wie so vieles nur eine Sache des Blickwinkels liebe Mathilda 😀
      Grüßle auch für dich ♥

  7. Toller Text und schöne Fotos. Klasse. L.G. Ludger

  8. Schöne Bilder aber streiten sollten sie nicht ich glaube die vertragen sich ganz gut.Wünsche dir einen schönen Nachmittag.Gruß von mir Gislinde

  9. Hihi, fast wie im richtigen Leben … da wird auch so manches mal gestritten wer der Bessere, Klügere oder Schnellere oder … ist! *grins*

    Ich mag Beide, Rosen wie auch Lilien, wobei meine Lilien zum Teil den Lilienhähnchen zu gut geschmeckt haben.

    Ich wünsche dir eine wunderbare mit Freude gefüllte Woche!

    ♥liche Grüße von mir :- ☼

  10. Wie wahr liebe Lucie, leider 😀
    Mag auch alle Blumen und überhaupt alles womit die Natur uns erfreut.
    Die Lilienhähnchen bekommen von mir wenig Chancen sich an meinen Blumen auszutoben, denn muss nicht wirklich sein 😉
    Danke dir von Herzen und wünsche dir das Gleiche liebe Lucie mit ♥liche Grüßen auch von mir ☀

  11. Ich habe meinen Garten gestern auch mal „zur Schau getragen“ , er ist gerade so schön und ich genieße ihn.

    http://annalenaslesestuebchen.wordpress.com/2013/07/03/ein-sommermarchen/

    Ich wünsche dir einen sommerlichen Tag mit schönen Momentan.

    LG Anna-Lena

    • War grade dort und wirklich sehr schön, was ich mir aber nochmals ganz in Ruhe ansehen werde liebe Anna-Lena!
      Heute bissl Regen bei uns, worüber sich der Garten freut. Aber Sonne laut Wetterbericht wieder in Sicht.
      Danke und wünsche dir auch einen schönen Tag mit vielen schönen Momenten ♥ ☀

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

