der Sommer

Mohnfeld1_ann

Hab ihn so sehr herbeigesehnt

Erstrebt, erhofft bei Tag und Nacht

Nun ist er da, unglaublich schön

Wer hat das Wunder wohl verbracht

Mohn_offen_ann

Mohn innen_ann

Mohnkapsel2_ann

Die Erde dampft in Sonnenglut

Wir baden uns im kühlen Nass

Wir drängen in die frohe Welt

Wir suchen Lebensfreude, Spaß

blau_innen_ann

Blau_biene2_ann

Die Fülle ist’s die mich beglückt

Die Stimmenvielfalt, Farbenpracht

Der Sonnentag, die laue Nacht

In üppiger UnendlichkeitBlau_biene_ausschnitt_ann

Butterfl._zerrupft_ann

Der Sommer ist’s, der Sehnsucht stillt

Weil er das Herz mit Freude füllt

Und unser Leben überquillt

Vor Lachen, Liebe, Sonnenschein

2 Tauben_oval_annWünsche allen von Herzen eine schöne und unbekümmerte Sommerzeit ♥ ♫

Jasmin_klein2_rahmen.ann

Advertisements
Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , | 21 Kommentare

Beitragsnavigation

21 Gedanken zu „der Sommer

  1. So schön liebe Ann….Texte und Fotos.
    Ja, er ist da, aber im Moment nicht sonderlich warm und sonnig, aber sicher wird er zurückkommen.
    Grüßle ♥ Mathilda

    • Freut mich sehr, dass dir mein Beitrag zum Sommer gefällt liebe Mathilda.
      Bei uns schwächelt der Sommer auch grad etwas, aber nicht die Zuversicht
      auf bald wieder viel Sonnenschein und gute Laune 😉
      Grüßle zurück ♥

  2. Liebe Ann, was für ein schönes Sommergedicht!
    Da wird mir ganz warm ums Herz, lach.
    Es wird so werden, ganz bestimmt. Es müssen ja nicht 30 Grad sein. Etliche weniger tun es auch.
    Deine Fotos sind so schön, liebe Ann.
    Danke für diesen positiven Artikel
    deine Bärbel

    • Na ist doch schön, dass dir zumindest um’s Herzl warm wurde liebe Bärbel 🙂
      und die angenehme Wärme der Sommersonne kommt ganz bestimmt auch bald wieder zurück 😉
      Auch Danke und freu mich sehr, dass dir mein Beitrag zum Sommer gefällt ♥

  3. Hier ist er schon etliche Tage in Sommerpause, der Sommer… 10 Grad am Tag, nachts noch kühler und eine Menge Regen, sind nicht wirklich sommerlich. Aber deine Bilder und das Gedicht sind so schön… ich träume mich in den Sommer.
    Ganz liebe Grüße ♥
    Ute

    • Oh je liebe Ute, das ist wirklich bissl zu schmuddlig und kalt um sommerliche Stimmung oder Gefühle aufkommen zu lassen. *liebdrück*
      Freu mich aber sehr, dass ich dir hier zumindest etwas Sommersonne in’s Herz schicken konnte 😉
      Ganz liebe Grüße zurück ♥

  4. Danke liebe Ann. Ein sehr schönes Sommergedicht wunderbar bebildert. Leider macht der Sommer hier eine Pause, wir hatten heute früh gerade mal 9 Grad.

    • Bei uns auch liebe Ute.
      Aber wird schon wieder zurückkommen der lang und heiß ersehnte Sommer.
      Dann wird wieder ganz viel Sonne getankt und das Schmuddelwetter vergessen 😉 ♥

  5. Wünsche dir einen schönen Tag so schöne Bilder und Text dazu,ich hatte die Tage auch so schöne Bilder,aber hatte Probleme mit dem P.C habe dann auf Systemwiederherstellung gemacht und die ganzen Bilder waren einfach weg,und auch nirgends zu finden,zum Glück habe ich sie auf den anderen P.C. an der Ahr,Grüße dich lieb von mir Gislinde

    • Oh, das tut mir aber leid liebe Gislinde und nur gut dass du all deine schönen Bilder noch am PC an der Ahr gespeichert hast.;-)
      Grüße dich auch lieb und noch einen schönen Tag für dich ♥

  6. Liebe Ann, schön von dir gestaltet und nun macht der Sommer eine kurze Pause und dann ist er wieder da, wünsche dir einen guten Tag, KLaus

    • Zwischendurch mal etwas Regen bringt Segen und wenn danach auch wieder die Sonne scheint ist
      alles gut lieber Klaus 😉

  7. Einfach wunderbar, liebe Ann, Deine Fotos mit dem schönen Gedicht! Da geht einem das Herz so richtig auf. GLG von der Pauline :-D♥

  8. Ein schöne Sommerbildersammlung und der Sommer so schön mit Worten beschrieben. Ich hoffe, er hört diesen Ruf und kommt demnächst zurück zu uns.
    Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir sagt die Silberdistel 🙂

    • Wird schon wieder werden mit dem Sommer, da bin ich sehr zuversichtlich 😉
      Auch herzlichen Dank von mir zu dir ♥

  9. Bei dieser wunderbaren Blumengalerie muss es doch endlich was werden!

    G. l. G. Jochen

  10. Ein schönes Sommer Gedicht..
    und herrliche Fotos.

    Liebe Grüsse, Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: