Erinnerungen

Die Menschen gehen viel zu nachlässig mit ihren Erinnerungen um.

Alle Erinnerung ist Gegenwart.

– Novalis –rosengedicht_ann

Ist es nicht seltsam, dass Erfahrungen die wir vergessen wollen uns länger in Erinnerung bleiben, als Momente, die wir versuchen fest zu halten?

– Unbekannt –heartrate

Denn erst die Summe unserer Erinnerungen,

die Schönen und die Traurigen,

macht uns zu dem, was wir sind.

***********

The truth is, it’s all of your memories,

the joyful ones and the heartbreaking ones,

that make up who you are as a person.

– Quelle Internet: Zitat aus „Scrups“ –

rose_nass.ann

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , | 22 Kommentare

Beitragsnavigation

22 Gedanken zu „Erinnerungen

  1. Liebe Ann, genau so ist es, und das soll man sich bewahren, guten Sonntag, Klaus

    • Danke dir lieber Klaus……
      „Schöne Momente und
      die Erinnerung an jene
      bringen Farbe in das
      Schattenspiel unseres Lebens.“
      – Emma J. Miller –

  2. Hallo liebe Ann dir einen schönes Sonntag schöne Rosen,und meine Erinnerung möchte ich auch nicht missen schöner Text und gut verfasst.In Köln regnet es leicht und starker Wind,aber am Wetter kann man sowieso nichts ändern.Gruß von mir Gislinde

    • Danke liebe Gislinde und auch für mich sind Erinnerungen sehr wichtig.
      Bei uns scheint inzwischen wieder öfter mal die Sonne und auch sehr windig, wie ich es sehr gerne mag.
      Gruß von mir zurück

  3. Ein wunderschöner Beitrag liebe Ann und dir einen freudigen Sonntag.

    LG Mathilda ♥

  4. Liebe Ann,
    es ist verwunderlich, was wir erinnern und nach was ich z.B. manchmal in der Erinnerung suche.
    Und es ist witzig, wenn mein Mann und ich über den gleichen Ort oder Urlaub reden. Er hat meist andere Erinnerungen als ich. Das sagt mir, dass wir unterschiedlich wahrnehmen, was wir erleben.

    Dir einen wundervollen Sonntag, liebe Ann ♥ ♫ ♥ ♫ ♥
    deine Bärbel

  5. Novalis hat gut reden: Ist es nicht vielmehr so, dass das Gehirn entscheidet, was in der hintersten Ecke gelagert wird?
    Ich bin oft darüber erstaunt, was ich nicht alles schon wie schnell vergessen habe. Vor allem für mich negatives.

    G. l. G. Jochen

    • Bin mir da nicht so sicher ob Erinnerungen vom Gehirn,
      dem Herzen oder der Seele aus irgendwo gelagert werden lieber Jochen 😉
      Heißt ja auch ……
      „du sollst Schönes behalten und Schlechtes vergessen,
      dich dankbar erinnern, was du schon besessen.“
      Ganz liebe Grüße zurück

  6. Ach, liebe Ann, Du sprichst mir heute sowas von aus dem Herzen! Danke für Deinen schönen Beitrag. GLG von der Pauline :-D♥

  7. Erinnerungen sind schön und wichtig und können im Nachhinein noch glückliche oder traurige Momente bescheren. Wichtig ist, dass man dabei die Zukunft nicht aus den Augen verliert.
    Bin etwas spät dran, aber vom Handy habe ich gestern keine Kommentare durchgebracht. 😉
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    • Da stimme ich dir voll und ganz zu liebe Ute und Danke 😉
      Ganz liebe Grüße auch für dich ♥

  8. Das ist eine schöne Erinnerung an „den kleinen Prinzen“ – ein wundervolles Buch.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Ist wirklich eine schöne Erinnerung und ein schönes Büchle, was mich zu diesem Artikel inspirierte. 😉
      Liebe Grüße auch an dich ♥

  9. Das von Novalis habe ich auch auf meiner HP. Das finde ich so wahr..Hab mich gerfreut es hier bei dir auch zu lesen..

    Die Menschen gehen
    viel zu fahrlässig
    mit ihren Erinnerungen um.

    ~ Novalis ~
    (1772 – 1801),

    Alle anderen Gedichte die du hier gepostet hast mag ich auch sehr..

    Liebe Grüsse, Elke

    • Mag die Zitate von Novalis sowie schöne Poesie auch sehr liebe Elke.
      Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und ganz liebe Grüße zurück ☼ ✿

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: