es ist Sommer ☼ ✿

Maiblumenstrauch-ann

Gelb_licht_ann

rot_ann

rose_innen_ann

Nun stehen die Rosen in Blüte,
da wirft die Liebe ihr Netzlein aus,
du schwanker, loser Falter,
du hilfst dir nimmer heraus. Kugel_Schmetterling

Und wenn ich wäre gefangen
in dieser jungen Rosenzeit,

Kugel_rose
und wär’s die Haft der Liebe,
ich müsste vergehen vor Leid.Rostherz1_oval_ann

Ich mag nicht sehen und sorgen;
durch blühende Wälder schweift mein Lauf
die lustigen Lieder fliegen
bis in die Wipfel hinauf. 

– Paul von Heyse (1830-1914) –

Kletterrose_ann

Wünsche euch allen von Herzen eine wunderschöne sonnige Sommerzeit ☼ ✿

Advertisements
Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , | 23 Kommentare

Beitragsnavigation

23 Gedanken zu „es ist Sommer ☼ ✿

  1. Liebe Ann, ist es wunderbar, dass nun endlich Sommer ist! Ich konnte ihn in den letzten 2 Wochen schon ausreichend genießen. Mein Urlaub war wundervoll und die Sonne hat uns verwöhnt!

    Jetzt werde ich so nach und nach alle Fotos sichten und auf meinem Blog zeigen. Aber alles ganz gemütlich, denn ich werde viel im Garten zu tun haben. Aber noch wichtiger … ich werde die SommerZeit nutzen und so wenig wie möglich am PC sitzen! 😉

    Ich hoffe, dir geht es besser und du kannst die Sonnenstunden genießen!

    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Abend wünsche ich dir.

    Lucie 🙂

    • Freut mich wirklich sehr, dass du deinen Urlaub so richtig mit viel Sonne genießen konntest liebe Lucie!
      Ist schon super, dass der Sommer nun doch noch kam und ich genieße es auch in meinem Garten werkeln oder auch entspannen zu können.
      Wenn auch bei unseren zur Zeit 33-35°C alles nur gaaanz langsam möglich ist, genieße ich die Sonnenstunden sehr 🙂
      Morgen muss ich wieder zum Untersuchungstermin in die Klinik und hoffe sehr, dass dann wirklich alles wieder gut ist…… 😉
      Herzliche Grüße auch für dich ♥

  2. Sehr schöne Farben – wie passend zum Titel!

    G. l. G. Jochen

  3. Ein sehr schönes Gedicht und das Falter-Foto ist genial, liebe Ann;-)
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sommer und schicke Dir liebe Grüße. Pauline :-D♥

  4. Liebe Ann, ja der Sommer ist da!
    Ein Montagsherz hast du auch, na sowas aber auch. Du kannst jederzeit mitmachen, musst nicht dauernd ein Herz zeigen.
    Hoffentlich wird er nicht zu arg der Sommer.
    Lassen wir ihn erst einmal gewähren.
    Er tut es eh, wie er es will.
    Ganz liebe Grüße und weiter gutes Gelingen beim einrichten.
    deine Bärbel

    • Hab sehr viele Herzen in meinem Umfeld weil ich das einfach mag liebste Bärbel 🙂
      Aber weißt doch, dass ich bei mir im Blog nur mache und schreibe, wonach mir gerade ist 😉
      Bei uns sind es zur Zeit zwischen 33 und 35°C, was mich draußen schon „bissl“ zum schwitzen bringt.
      Aber wollten es ja nicht anders und ist einfach super die herrliche Sommersonne 🙂
      Heut werden die letzten Möbel eingebaut und dann endlich fertig zum putzen und wieder beladen der Küche 😀
      Morgen wieder Untersuchungstermin in der Klinik, was mich natürlich bissl bedrückt, aber hoffentlich alles dann endlich oki 😉
      Drück dich gaanz lieb und Danke ♥

  5. fuer mich gibt es nichts schoeneres als den sommer. leider ist er hier in Ohio nicht so lang wie zu hause in Californien. und hier regnet es viel mehr.

    deine blumenfotos sind wunderschoen. ich wuensche dir viele schoene sommertage. lass es dir gut gehn

    lg
    Sammy

    • Für mich ist eigentlich jede Jahreszeit schön, aber hauptsache die Sonne scheint liebe Sammy 🙂
      Ich wünsche dir das Gleiche und lass es dir auch so richtig gut gehen ♥

  6. Ein schönes Gedicht wundervoll illustriert. Genießen wir den Sommer.

  7. liebe Ann, so schöne Bilder, das erste wird nun mein neues Desktophintergrundbild, sonst alles ok, wunderschönen Tag, Klaus

    • Das freut mich nun aber ganz besonders lieber Klaus 🙂
      Die Blütendolden gehören zu meinem Maiblumenstrauch, der erst jetzt im Juni mit Hilfe der Sonne so wunderschön blüht 😉

  8. Heiss…heisss Baby, aber wunderschön und wenn man Urlaub hat, dann kann man auch die Hitze ertragen.
    Dir wünsche ich alles Liebe und dass du bald wieder fit bist.

    Grüßle ♥ Mathilda

    • Wahrlich sehr heiss bei momentanen 35°C in meiner Region liebe Mathilda.
      Und weil nun endlich sämtliche Umbauten erledigt sind, kann ich auch das herrliche Afrika-Wetter genießen 🙂
      Grüßle zurück und Danke, das wünsche ich dir auch! ♥
      Bekam heute nach Untersuchung in der Klinik endlich positive Nachricht, dass alles wieder ok *freu*

      • Ohh, das freut mich sehr und bei uns sind es auch 34° im Schatten, aber dazu sehr schwül. Draußen kann man sich gar nicht aufhalten, somit nutze ich die Zeit in einem kühlen Raum und kann mal wieder durch die Blogs schauen.

        Habs gut liebe Ann ♥ Mathilda

  9. Ja Sommer in seiner höchsten Form… obwohl eigentlich noch Frühling ist. 😉
    Dein schöner Post hatte in meinem Reader etwas Verspätung. Der Sommer aber nicht und dein Artikel ist jetzt auch noch ganz wundervoll!
    Ganz liebe Grüße und genieße den Sommer.
    Ute

    • Dass eigentlich noch Frühling ist glaubt dir zur Zeit kein Mensch liebe Ute 🙂
      Bei mir funktioniert im Reader überhaupt nichts und muss schon immer selbst, meist über Kommentare guggen was es bei den anderen an News gibt 😉
      Freu mich dass dir mein Artikel gefällt und ganz liebe Grüße zurück ♥

      • Ja ich kann doch nichts für den Lauf der Sonne und dass der mit der jetzigen Wärme nicht zusammen passt. Aber nicht mehr lange… dann ist es aber auch wieder kühler. :mrgreen:

        Ganz liebe Grüße zurück ♥
        Ute

  10. Ja, Gott sei dank, es ist Sommer, geniesen wir es…..
    Liebe Grüße
    Lucian

    • Genau lieber Lucian, das machen wir, bevor die liebe Sonne wieder zu schwächeln beginnt 😉
      Liebe Grüße zurück und komme leider nicht in deinen Blog, weil nur dein Gravatar hier angezeigt wird *schmoll*

  11. Dir einen schönen guten Morgen zu schöne Blumen,heute ist an der Ahr Regen ein Gewitter also nichts mit Wandern,wollen auch nur bis Samstag bleiben aber die kleine Abkühlung ist auch mal schön.Dir noch einen schönen Tag.Gruß Gislinde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: