in der Ruhe liegt die Kraft…

kürzer_treten

…was ich mir nun mal wieder zu Herzen nehmen muss und auch werde

Insel der Ruhe

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe,

welche die Sorgen und trüben Vorstellungen,

die den Geist beunruhigen, verscheucht.

– Friedrich II, der Große (1712-1786) –
Tschüß.ann

Kategorien: Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , | 23 Kommentare

Beitragsnavigation

23 Gedanken zu „in der Ruhe liegt die Kraft…

  1. Liebe Ann, da hoffe ich mal, dass du nicht arg krank bist und was sein muß sein und Pause immer wieder mal.
    Habs gut meine Liebe, wir lesen und wieder.

    Alles Gute und einen Knuddler von Mathilda ♥

    • Nein, keine Sorge liebe Mathilda. Bin nicht kränker wie bisher.
      Muss aber vorsichtshalber wieder mal etwas kürzer treten.
      Auch entsprechend dem klugen Zitat vom lieben Friedrich den Großen 😉
      Dir auch alles Gute, schönen Urlaub und ganz lieben Knuddler für dich ♥

      • Das Zitat ist wahrlich gut und das werde ich mir mal abspeichern, denn diese Seelenruhe muß ich mir auch öfter verordnen ♥

      • ….aber dann auch finden, was gar nicht so einfach ist 😉

  2. Hallo Ann,

    habe gerade aus dem Kommentar von Tilda vernommen, dass Du Deine Pause nicht wegen Krankheit einlegen musst.

    Für Deine Auszeit alles Liebe und Gute.
    Harald

    Du weißt ja: WIEDERKOMMEN IST PFLICHT

  3. Liebe Ann, pass auf dich auf.
    Ich weiß, dass du Bewegung brauchst. Aber nicht zuviel. Lass es langsam angehen.
    Ich denk an dich ♥
    deine Bärbel

    • Wäre super, wenn ich schon wieder so aktiv sein könnte wie ich es mir wünschte liebe Bärbel.
      Auch um dadurch den Kopf wieder mal frei zu bekommen 😉
      Ich denk auch an dich und gib auch du schön auf dich acht ♥

      • Danke du Liebe ♥
        ich drücke die Daumen, dass es dann am Mittwoch endlich losgeht auch bei dir.
        deine Bärbel
        Morgen bin ich wieder beim Physio-Therapeuten

  4. Ich mache es Dir heute gleich
    und fahr´ nach Holland hinter´m Deich.
    Hoffentlich macht Frau Sonne mit,
    sonst fahr´ ich wieder Heim – so´n Schiet!

    Dir alles Gute liebe Ann – man liest sich!

    G. l. G. Jochen

  5. Ich wünsch dir eine schöne Pause und dass du deine Seelenruhe findest. Ich finde sie am besten in der Natur.
    Nach deinen Fotos könnte das bei dir auch so sein.
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    • Danke dir liebe Ute und geht mir genauso. Am besten in der Natur und weit weg von/mit allem was irgendwie belastet oder bedrückt 😉

  6. Liebe Ann, wünsche Dir für Deine Auszeit, dass Dein Köpfchen wieder frei wird. Dann solltest Du Dich aber auch an das Zitat vom guten Friedrich halten. Alles Liebe und Gute und bis bald. GLG von der Pauline :-D♥♥♥

    • Das versuche ich liebe Pauline. Aber alles braucht seine Zeit 😉
      Auch dir alles Liebe und Gute und bis bald 🙂 ♥♥♥

  7. alles richtig, was du schreibst, aber lasse nicht zu lange auf dich warten, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

  8. Liebe ann wünsche dir eine gute erholsame Pause.Gruß Gislinde

  9. Achte gut auf dich, ja? Du bist wertvoll!

    Liebe Grüße, Luiserl ♥

  10. Einen schönen Abend und wünsche dir eine gute Nacht und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

  11. Liebe Ann, freue mich immer sehr über deinen Besuch, geht es dir nun wirklich auch schon richtig gut, schönen Tag für dich, Klaus

    • Geht mir genauso wenn du mich hier immer besuchst lieber Klaus und Danke dir von Herzen. ♥
      Ob es mir wieder wirklich gut geht, wird erst kommende Woche wieder mal in der Klinik gründlich untersucht.
      Zumindest fühle ich mich wieder sehr viel besser und auch entsprechend aktiver, worüber ich schon mal sehr froh bin. 🙂

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

