Das, worauf es im Leben ankommt…

…können wir nicht voraussehen.

Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.

– Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz –

Busch.annGestern am Fronleichnamstag kam zwar nur ab und zu mal die Sonne heraus, aber zumindest blieb es trocken. Deshalb wagte ich endlich wieder einen ersten längeren Spaziergang außerhalb meines Gartens, nach ewig langer „Schonzeit“, was mir unwahrscheinlich gut tat !

Enten, Gänse.annNatürlich erstmal zu meine gefiederten Freunde am Wasser

Enterich solo.annDu musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“
–  Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz –

Kanadagänse.ann

Enten Blickrichtung.ann

„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“

– Antoine de Saint-Exupéry –

Ente Schatten.ann

Enten sw wettrennen.annUm klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung“

Antoine de Saint-Exupéry –

Enten sw wende.annBevor es dann zu windig und auch kalt wurde …

Störche wind.ann

…ging es wieder nachhause, vorbei am schönen Schusterbrunnen…
Schusterbrunnen.ann…der, wie schon zum Frühlingsanfang die Bäume, lustig behäkelt und bestrickt war.

Schusterbrunnen Finger.ann

Schusterbrunen Teddy.ann

„Bejahe den Tag, wie er Dir geschenkt wird, statt Dich am Unwiederbringlichen zu stoßen.“

– Antoine de Saint-Exupéry –Storch_spruch.ann

Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 25 Kommentare

Beitragsnavigation

25 Gedanken zu „Das, worauf es im Leben ankommt…

  1. Ein ganz interessanter und schöner Spaziergang liebe Ann, den sollte man auch mal machen, wenn die Sonne nicht scheint, denn schon allein die Luft tut gut und der Seele bekommt es auch. Doch wenn es massig viel regnet, dann macht das natürlich auch keinen Spaß.
    Dir wünsche ich ein rundum schönes Wochenende und liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥ *knuddel*

    • So schöne Spaziergänge mache ich sogar auch bei leichtem Regen liebe Mathilda, weil’s einfach gut tut an der frischen Luft zu laufen.
      Hatte nur bisher noch Verbot vom Arzt (Klinik) für u.a. auch solche Aktivitäten und war durch die lange Erkrankung bisher auch noch etwas zu schwach dazu.
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende mit lieben Grüßen von mir ♥ *knuddel*

      • Jaaaa, verstehe ich vollkommen, mir ging es dabei auch um mich, denn ich faule Socke gehe ungern mal raus, wenn keine Sonne scheint 😀 Außer zum Einkaufen….aber das ändert sich, Bewegung ist gerade jetzt für mich wichtig.

        LG Mathilda ♥

      • Hm….. wenn ich deine fantastischen Foto’s immer wieder seh hab ich das Gefühl, du bist fast rund um die Uhr draußen in der Natur unterwegs 😀
        Bewegung ist eigentlich immer wichtig, wenn und soweit möglich 😉 ♥

  2. Hallo Ann,

    danke fürs Mitnehmen. Die Gedanken von – Antoine de Saint-Exupéry – sind nicht einmal so schlecht.

    Ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Harald

    Wo steht der Schusterbrunnen?

    • Auch hallo und Bitte, gerne geschehen 🙂
      Mag Antoine’s Gedanken und Zitate sehr!
      Der Schusterbrunnen steht in Herzogenaurach, dem kleinen historischen Heimat-Städtchen der Brüder Dassler, Gründer von Adidas und Puma,
      wo auch der Hauptsitz dieser Firmen ist. 😉
      Liebe Grüße zurück

  3. Liebe Ann, wie schön, dass du dich getraut hast.
    Und es hat dir gut getan, das ist das Wichtigste.
    Die schönen Fotos der Enten und Gänse sind aber auch allerliebst. Und die Sprüche treffen es einfach.
    ich hoffe für dich auf ein wundervolles, erfreuliches, leichtes Wochenende ♥
    deine Bärbel

    • Ja liebe Bärbel und musste, trotz noch nicht so erfreulichem Nachuntersuchungsergebnis der Klinik, endlich sein.
      Zwar noch bissl vorsichtig anfangs, aber klappte dann super und besser als erwartet mit der Ausdauer 🙂
      Mag mein Federvieh dort auch sehr und kamen auch gleich auf mich zugewatschelt, obwohl ich nicht’s für sie zum fressen dabei hatte.
      Hab das Wochenende ganz für mich alleine und werd’s auch entsprechend für mich genießen liebe Bärbel 🙂
      Lieb *knuddel* für dich ♥

  4. Hi, hi… ein bestrickter Hammer, da sind die Schläge nicht so hart…und Teddy hat auch einen Pullover bekommen, gut so, bei dem Wetter.Und die netten Störche, wenn die kein Glück bringen, 🙂
    Bei uns schien die Sonne leider in Strömen, aber ich hatte eh Spätschicht, also nichts mit Spaziergang. Danke, dass du uns mitgenommen hast bei deinem schönen Spaziergang. Der tut immer gut, schön, dass es bei dir auch so war.
    Liebe Grüße und auch ein ganz schönes Wochenende
    Ute

    • Hab gerade gelesen, dass die Nachuntersuchung nicht so prickelnd war, wünsche dir, dass das auch bald besser ist.:-)
      Liebe Grüße
      Ute

      • Ja leider und stimmte mich erstmal ziemlich traurig.
        Hoffe aber nun sehr, dass die nächste Untersuchung in 3 Wochen endlich wenigstens annähernd grünes Licht ergibt.
        Von ♥ Danke liebe Ute

    • Fand das auch sehr lustig und das Storchenpaar hat in ihrem Nest am Nebendach sogar 3 Junge zu versorgen 🙂
      Seit abends, nach dem schönen Spaziergang, regnet es bei uns auch wieder in Strömen liebe Ute.
      Aber zumindest wurde nun endlich für ab Montag dauerhaft besseres Wetter angesagt *freu*
      Liebe Grüße auch für dich du arbeite nicht zu viel 😉 ♥

  5. Ist doch sehr schön, dass auch bei euch etwas besseres Wetter zu einem schönen Spaziergang einlud.
    Weiß und versteh allerdings nicht, was mein Blog mit dir oder deinem „deja vu“ zu tun hat?! sorry
    Erst recht auch nicht, was dich daran am selbst bloggen entsprechend eurem Spaziergang hindert *grübel*
    Aber danke für die Grüße und dir auch ein schönes Wochenende

  6. Liebe Ann,
    das war eine gute Idee von dir diesen Spaziergang zu unternehmen. Bald wird das Wetter ja besser (sagen die Wetterfrösche) und dann macht es bestimmt doppelt Spaß!

    Der Brunnen ist ja toll, und sogar bestrickt. Sieht man ja mittlerweile an vielen Stellen. Ich hatte auch mal einen Beitrag, da haben sie sogar einen Anker „eingestrickt“!
    http://blog.misslu.de/2012/10/20/die-schifferborse/

    Jetzt wünsche ich dir ein gemütliches Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüße von mir 🙂 ☼

    • Ups…. deine letzten beiden Kommentare landeten hier bei mir einfach im Spamordner, wo ich sie nun aber ganz schnell wieder rausgefischt hab 🙂
      Freu mich ja schon, wenn es einigermaßen trocken bleibt liebe Lucie, denn man/frau wird ja bescheiden 😉
      Finde es auch klasse wenn die Leute, egal bei welchem Wetter, so schönen Humor haben und ihre Fantasie spielen lassen 🙂
      Werd mir den Anker gleich mal ansehn und danke dir für den Link 😉
      Dir auch ein richtig schönes gemütliches Wochenende und hoffentlich sonnigen Start in die Woche.
      Herzliche Grüße auch von mir ♥

  7. da hast du recht, es geht nun los zu den Enkeln für das Wochenende, schönes Wochenende, KLaus

  8. Einfach sehr schöne Bilder und wunderbar passende Zitate!

    Das Stockentenpärchen und die bestickte Skulptur haben es mir besonders angetan.
    Ganz lieben Dank dafür!!!

    G. l. G. Jochen

  9. So schöne Bilder Gruß Gislinde

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

