endlich wieder mal SONNE

…wenn auch laut Wetterbericht nur für einen Tag…Sonne.ann

„Die Sonne ist die Universalarznei aus der Himmelsapotheke.“
– August von Kotzebue –

Akelei_Himmel2.annDas Leben zeugt Blumen und Bienen. Blumen, das sind die schöpferischen Geister, und Bienen die andern, die daraus Honig sammeln.“
– Christian Morgenstern –

Akelei.hell_Biene.ann

Akelei_lila.ann

Blume_rot.ann

Schlinger.ann

Zierlauch.anndie späte Pfingstrose ist leider noch am „knospen“, denn alles braucht seine Zeit

Pfingstrose.ann…auch am Apfelbaum… 

Äpfel.annDie Blume verblüht, die Frucht muss treiben.
– Friedrich Schiller – Boisenbeeren.annEs war ein wunderschöner sonniger Tag zum genießen 🙂

Wünsche euch allen von Herzen

noch eine… schoene-woche1

Kategorien: mein Frankenland, Natur, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , | 23 Kommentare

Beitragsnavigation

23 Gedanken zu „endlich wieder mal SONNE

  1. Und noch dazu den ganzen Tag! Warst Du zum fotografieren in meinem Garten? Hab Dich leider nicht gesehen;-( LG von der Pauline:-D

    • Hab diesen ganz besonderen Tag auch extra im Kalender mit sonnigem smile vermerkt liebe Pauline 😉
      Konntest mich ja auch nicht sehen, denn fotografierte deine wunderschönen Blumen versteckt hinter dem Apfelbaum 😀

  2. Bei uns waren leider schon am Nachmittag die Schauer da. Und übers Wochenende, bis Sonntag, haben sie 100l pro Quadratmeter, Regen angesagt. 😦
    Die Akelei, gegen den Himmel fotografiert und mit der Biene, ist soooo wundervoll!
    Liebe Grüße
    Ute

    • Zeitweise sah es auch mal nach Regenwolken aus, aber hielt dann doch zumindest bis abends das herrlich sonnige Wetter bei uns.
      Seit heute Nacht aber auch schon wieder Dauerregen ohne absehbares Ende für die kommenden Tage liebe Ute und ist wirklich nicht mehr lustig.
      Danke dir und wurde bei dem herrlichen Sonnenschein gestern unter anderem auch durch deine immer wieder so schönen Blumenbilder inspiriert 🙂
      Liebe Grüße zurück

  3. Auch bei uns liebe Ann und du hast sie wundervoll genutzt.
    Gegen Abend wurde es kühler und Regen ist für Mittwoch wieder drin, ich glaube bei euch ganz schön viel…..man, man 😦

    Habs gut, schlaf schön und für Mittwoch einfach nur gute Laune.

    Grüßle ♥ Mathilda

    • Ja das hab ich soweit es mir möglich war liebe Mathilda.
      Inzwischen regnet es auch schon wieder jede Menge bei uns, dazu auch wieder herbstlich abgekühlt
      und laut Wetterbericht bleibt es auch die nächsten Tage so 😦
      Nach meinem heutigen Kliniktermin hat meine gute Laune auch wieder einen „kleinen“ Dämpfer bekommen.
      Aber was soll’s, Augen zu und einfach durch 😉
      Grüßle ♥ zurück

  4. herrliche blumen hast du. bei uns scheint die sonne zur zeit sehr schoen warm, morgen sollen es 28 grad werden, ich werde mich im liegestuhl sonnen, danach habe ich mich so lange gesehnt.

    dir weiterhin gute besserung

    liebe gruesse
    Sammy

    • Sonne und 28 Grad, da kommt Sehnsucht auf! Ein wunderschöner Traum in unseren Breiten……..
      Ich kommeeeeeeeeee, halt schon mal nen Liegestuhl frei liebe Sammy 🙂
      Liebe Grüße zurück

  5. Wunderschön, die Blüten. Leider war es wirklich nur ein Tag. Heute ist schon wieder das übliche kalte Regenwetter 😦

    • Bei uns nicht ander’s inzwischen wieder, weshalb ich gestern alles stehen und liegen ließ, um wenigstens diesen einen Tag wieder Sonne tanken zu können liebe Ute. Ist nicht fair so ein shit Wetter, aber anderswo ist’s ja oft noch viel schlimmer denk ich mal als kleinen Strohhalm 😉

  6. Ich denke, am Wochenende wirst Du mehr Sonne sehen, denn dann kommt nämlich der Sommer ……

    G. l. G. Jochen

    • Das bezweifle ich inzwischen lieber Jochen.
      Denn der Wetterbericht für unsere Region liest sich nicht wirklich gut und schon der Frühling existierte größtenteils nur auf dem Kalender.
      ganz liebe Grüße zurück

  7. Jaaaaaaaaaaaaa, liebe Ann, wir hatten sogar 2 Tage voller Sonne.
    Was für schöne Blumenbilder, die Sprüche passen so wundervoll dazu.
    Die Sonne hat dir bestimmt auch gut getan ♥
    Ganz liebe Grüße
    deine Bärbel

    • WOW ganze zwei Tage hat inzwischen echt schon extremen Verwöhnfaktor liebe Bärbel 🙂
      Die Sonne tat mir wirklich sehr gut und konnte endlich mal wieder bissl meinen inneren Accu auftanken.
      Ganz liebe Grüße zurück ♥

      • Liebe Ann, ja echt, 2 Tage, es war grandios. Wie dankbar und bescheiden wir doch geworden sind 😉
        Gut, dass du die Sonne genießen konntest. Sie tut uns allen gut, dir besonders ♥
        deine Bärbel

  8. Mit Sonne sieht doch alles gleich ganz anders aus. 🙂

  9. Hallo, liebe Ann, wünsche für dich einen guten Tag, Klaus

  10. Im Moment sehe ich hier ganz viel den Zierlauch, wie bei dir auf den siebten Bild….wunderschön!
    Herzliche ♥ Grüße, Luise-Lotte ☺

    • Diese filigranen lila Bällchen breiteten sich inzwischen bei mir im Garten auch überall aus liebste Luise-Lotte
      und mag sie auch sehr als wunderschönen Blickfang.
      Herzliche ♥ Grüße auch an dich 😉

  11. Hallo liebe ann dir einen schönen Tag,herrliche Blumen sind das da kann man den Regen vergessen,der ganze Mai ist dahin, und nur ein paar schöne Tage,ich wandere bald aus Lach..Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von mir Gislinde

    • Danke dir und hoffen wir erstmal auf den bevorstehenden Sommer, bevor wir an auswandern denken liebe Gislinde 🙂
      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

