Schneckenrennen

Nachdem meine Aktivitätsmöglichkeiten nicht nur wegen dem Schmuddelwetter noch immer etwas eingeschränkt und mühsam sind, auch der Dauerregen fantastische Voraussetzungen für die „lieben“ Schnecken im Garten bietet, kam mir die Idee……….

zum Schneckenrennen

schnecke_0010

…also sammelte ich einige meiner Rennschnecken ein und los ging’s🙂

1.Schneckenrennen Start.ziel.annschnecken0031

2.Huckepack.ann.sprücheschnecken50m

3.Schneckenhuckepack_sprücheschneckenbremsweg

Zwei Schnecken wollen über die Straße.
Die eine zur anderen: „Ich gehe jetzt los!“
Darauf die andere: „Bist du verrückt? – In zwei Stunden kommt der Linienbus!“

schnecke_0023
Eine Schnecke sagt zur anderen: „Warum hast Du ein blaues Auge?“
Die andere Schnecke: „Ich war im Wald joggen, da ist auf einmal ein Pilz aus den Boden geschossen!“

schnecke_0023

Ein Mann sitzt im Wohnzimmer und schaut fern.
Plötzlich kriecht eine Schnecke auf dem Boden vor seinem Fuß entlang.
Der Mann steht auf, schnappt die Schnecke und wirft sie aus dem Fenster.
Ein Jahr später klingelt es an seiner Tür, steht die Schnecke da und meint: „Was sollte denn das jetzt?“

4.Sunflower.ann

Kategorien: Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , | 24 Kommentare

Beitragsnavigation

24 Gedanken zu „Schneckenrennen

  1. na, das ist ja super, dein Humor ist auch wieder voll da, toll, vielen Dank, auch für dich eine gute Woche und alles Gute trotz des Regens, KLaus

    • wäre doch schrecklich ein Leben ohne Humor, egal was ist oder auch kommt lieber Klaus und Danke dir 🙂

  2. Danke, endlich ein Lächeln bei dem Dauerregen 🙂

  3. Liebe Ann, du hast ja verrückte Ideen, lach.
    Herrlich, ich bin begeistert.
    Wie schön, dass dir der Humor geblieben ist. Nichts ist heilsamer, als gute Laune, eine positive Einstellung.
    Als Belohnung gib den Schnecken einen Humpen Bier 😉

    • Wird wohl langsam Zeit, dass ich endlich selbst wieder richtig aktiv werden kann.
      Denn zu viel Ruhe oder Schonung fördern mit der Zeit offensichtlich solch verrückte Aktionen liebe Bärbel 🙂
      Das mit dem Humpen Bier als Schneckenfallen im Garten versuchte ich schon mal vor langer Zeit.
      Doch das sprach sich scheinbar irgendwie bei den kleinen Schleimern herum, weil dann gefühlsmäßig immer mehr davon die „gute Kneipe“ aufsuchten
      und wurde mit der Zeit bissl teuer 😀

      • Wir hatten das mal auf dem Friedhof gemacht. Das Glas war voll – nach ein paar Tagen.

      • Das denk ich mir und kannst dir dann bestimmt vorstellen wie voll die Gläser im Garten fast täglich waren, igitttttttt 🙂

  4. Warum muß ich jetzt deinen Blog wieder Followern, warm keine Benachrichtigung, das ist ein Ärgernis bei WP, bin jetzt über Kaus zu dir gekommen und möchte dir einen schönen Sonntag wünschen.
    Dein Schneckenrennen ist genial 😀

    Grüßle ♥ Mathilda

    • Keine Ahnung warum das so ist liebe Mathilda, aber kein Grund zum Ärgern.
      Denn andere Blogs followern funktionierte bei mir noch nie, weshalb ich meine Lieblingsblog’s
      schon immer meist nur entsprechend den Besuchen bzw. Kommentaren bei mir oder bei Anderen besuchen kann.
      Grüßle zurück ♥

      • Und sorry für die Fehler, mein Bidschirm hier wackelt, irgendetwas stimmt nicht an der Anpassung, aber das werde ich auch noch hinbekommen *seufz*

        Grüßle ♥ Mathilda

      • Wer Schreibfehler findet darf sie behalten und kleine Fehler machen den Menschen erst menschlich heißt es so schön liebe Mathilda 😉
        Hoffe und wünsche dir von Herzen dass du die „kleinen Macken“ mit und in deinem PC auch noch hinbekommst, um wirklich wieder unbekümmert mit Freude bloggen zu können.
        Grüßle zurück ♥

  5. Klasse, liebe Ann, so ein Schneckenrennen kann ungeheuren Spaß machen! Wozu das Schmuddelwetter einen doch immer anregt!?! LG von der Pauline :-D♥

    • Freut mich liebe Pauline und zu irgendwas muss dieses Schmuddelwetter doch gut sein 😀 ♥

  6. Das nenne ich Entspannung an einem verregneten Sonntag !!
    Bin ich doch noch ein wenig schneller als deine „Renn-schnecken“,
    so ich doch eben schon deinen „Schnecken“-Blog entdeckt habe
    und mich bis eben noch am Boden gewälzt habe …. 😉
    Wo nimmst du nur immer diese klasse Ideen her ??
    Du sollst dich doch aber noch schonen !!! 😉 Bei dem Wetter
    hat man sich schnell noch so einen Mai-Schnupfen geholt,
    also ganz warm anziehen und vieleicht doch ins Bettchen …
    mit dir, bis ganz ausgeheilt.
    Auch dir einen schönen Wochenanfang .. und danke für die orientierungslosen Schnecken :)) (lach immer noch…)

  7. Lach…. du hast Ideen…. *loool*
    Dein Schneckenrennen hat riesigen Spaß gemacht, werden die am Sonntag auch noch zum Sport verdonnert. 😉

    Ganz liebe Grüße ♥
    Ute

    • Zu viel Ruhe und Schonung aktiviert manchmal die verrücktesten Ideen liebe Ute 🙂
      Solange bei mir Sport noch gestrichen ist müssen eben Andere, mir tempomäßig zur Zeit Gleichwertige herhalten 😀
      Ganz liebe Grüße zurück ♥

  8. Hallo Ann,

    Klasse Idee. Sogar eine chinesische Schnecke (wie die auch ummer in Deinen Garten kommt) war dabei. Im zweiten Bild auf der linken Seite. Sie heißt: Da lang. 😉

    Auch Dir eine schöne Woche und weiter gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Harald

    • Ups……. Multikulti-Schnecken in meinem Garten?
      Ist super gelle und sogar extra aus China zum Wochenendrennen angereist lieber Harald 🙂
      Danke dir und liebe Grüße zurück

  9. Das ist ja schön liebe ann Schnecken haben wir auch genug.Wünsche dir eine schöne glückliche Woche von der Ahr ich hoffe etwas mit Sonne.Lieber gruß Gislinde

    • Ist ja auch seit ewig optimales Wohlfühlwetter für Schnecken liebe Gislinde 🙂
      Viel Spaß noch an der Ahr mit hoffentlich viel Sonne wünsche ich dir

  10. Liebe Ann, eine gute Woche wünscht dir KLaus

  11. Hihi, ganz schön kreativ bist du, liebe Ann!

    Die Witze finde ich ja cool, danke für die nächtliche Belustigung! *lach*

    Liebe Grüße von mir ♥ 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

