endlich wirklich Frühling ☼ ✿

Magnolie2.ann

Das ist die Drossel, die da schlägt,  

Veilchen_ann

Der Frühling, der mein Herz bewegt;

Narzisse2_ann

Nelken_ann

Ich fühle, die sich hold bezeigen,

Pfauenauge_ann.darkdie Geister aus der Erde steigen. 

Zitrofalter_ausschnitt.ann
Das Leben fließet wie ein Traum  –

Mir ist wie Blume,  Blatt und Baum.

– Theodor Storm –

Florfliege2.1_annInsekt_annPfauenauge_klar.ann

Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann
kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.
– Jean Paul 1763-1825, deutscher Schriftsteller –

Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , | 14 Kommentare

Beitragsnavigation

14 Gedanken zu „endlich wirklich Frühling ☼ ✿

  1. Er kam angebraust, mit viel Wärme im Gepäck, so herrlich und am Nachmittag wurde es dunkler, düster und jetzt regnet es ganz heftig.
    April……und ich sitze mal wieder mit düsterer Miene vor dem PC….immer wieder Internet – und Telefonausfall. Man glaubt es kaum, die finden immer was neues, jetzt soll es die Fritzbox sein. und ich soll eine neue bei denen bestellen, dabei hat die nach einen halben Jahr den Geist aufgegeben und es wurde ein neue gekauft 😀 Entsprechende Mails haben die Herrschaffen schon bekommen und ich staune, es hält schon 15 Minuten. *lach*

    Liebe Ann, wollte ja sowieso eine Pause einlegen und danke dir für die herrlich frühlingshaften Fotos….so schööön!

    Grüßle ♥ Mathilda

    • Weiß nicht was grad schlimmer für dich ist und dich betrübt liebe Mathilda.
      Die Launen des April’s oder die deines Computers bzw. die offensichtlich unfähigen IT-Spezis. 😉
      Aber zumindest nimmst du es NOCH mit etwas Galgenhumor und „never give up!“ 🙂
      Seh es als „höhere Gewalt“ für mal kleine Pause und freut mich sehr, dass ich zumindest bissl
      was Positives dazu beitragen konnte 😀
      Grüßle ♥ zurück

  2. Das war wieder sehr schön, Bilder und Storm und so, liebe Ann.
    LG Pauline 😀

  3. Schöne Blumen wünsche dir einen schönen Tag.Gruß Gislinde

    • Zumindest schon mal einige schöne Frühjahrsblüher, die sich dank endlich genügend Wärme
      der Sonne entgegenstrecken liebe Gislinde 🙂

  4. ja, das ist Frühling, hier ist es so warm, dass ich meine, im Sommer wird es im Allgemeinen nicht viel wärmer, alles Gute, Klaus

    • So warm war es bei uns bis gestern auch lieber Klaus.
      Aber heute sorgte ein kurzer, jedoch heftiger warmer Gewitterregen für etwas normalere Frühlingstemperaturen.

  5. Ja, liebe Ann, er kam mit Power, den wir lange erwartet hatten.
    Die Freude ist nun groß, möge er bleiben…
    Die Drossel hast du schön eingefangen.
    Schmetterlinge, wie schön! Gelingen mir höchst selten als Foto…
    Ganz liebe frühlingsfrohe Grüße an dich, liebe Ann ♥
    deine Bärbel

    • Hoffen wir mal dass es nun eine Weile so schön bleibt liebe Bärbel.
      Dürfen aber nicht vergessen, dass es erst noch launischer April ist und auch die Eisheiligen noch ausstehen.
      Um bei evtl. doch nochmal Temperatursturz nicht wieder all zu enttäuscht zu sein. 🙂
      Die Drossel bastelte ich wegen dem schönen Gedicht in meine fotografierte Magnolie *schäm*
      weil ich von diesen Vögeln leider noch keinen mit der Kamera erwischte.
      Aber den schlafenden Zitronenfalter erwischte ich abends, sehr gut als Blatt getarnt an einem meiner Bonsai’s.
      Ansonsten flattert er mir auch immer viel zu sehr herum um ihn auf’s Bild zu bannen 🙂
      Genau wie auch das wunderschönen Pfauenauge, das abends nochmals kurz an der Wand des Gartengrills die
      letzten Sonnenstrahlen in sich aufnahm. 🙂
      Ganz liebe frühlingsfrohe Grüße zurück ♥

      • Boah, da hast du ja echt Glück gehabt.
        Am Freitag erwarten wir nur 12 Grad. Aber ok, dann ziehen wir halt wieder Jacken an. Es muss ja nicht ständig um die 20 Grad sein….

      • Auch beim fotografieren in der Natur braucht man oftmals etwas Glück 😉
        Soll auch bei uns wieder etwas abkühlen, was ich aber gar nicht so schlimm finde.
        Denn war schon bissl heftig nach vorher ständig um die 6°C plötzlich über 20°C.
        Lieber schön langsam mit dem Temperaturanstieg, dafür dann aber hoffentlich dauerhafter als bisher 🙂

      • Ja klar, Glück, wie ich mit den beiden Postautos, oder im Herbst mit den beiden Postboten.
        Genau, das war einfach zu heftig, richtig alte Leute haben drunter gelitten, für sie war das nicht gut.

  6. Liebste Ann einen schönen Dienstag und ein schönen Tanz in den 1Mai sei herzlichst gegrüßt Klaus

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

