Aprilregen

Regendach_breit_ann

April, April

Der weiß nicht, was er will.
Bald lacht der Himmel klar und rein,
Bald schaun die Wolken düster drein,
Bald Regen und bald Sonnenschein!

wolke-augeAusschnitt_ann

Leichtsinnig, launig, neckisch, ausgelassen, 
wandl‘ ich in jeder Stunde Leib und Sinn:
Kaum weiß ich selbst, wie ich beschaffen bin, 
wie sollen mich die fremden Leute fassen?

Hier werf‘ ich einen Schneeball durch die Gassen, 
dort schweb‘ ich blau in jungen Düften hin, bald streich‘ ich sanft der Schönen weiches Kinn, 
bald sagen sie, ich wäre grob im Spaßen.

Gern wollt‘ ich dir noch Vieles von mir sagen, 
doch drückt mich des Sonettes enges Band, 
das mir die Muse um den Mund geschlagen.

Sie sprach: Ich kenne dich als ungezogen, 
und jener Herr hat in dem welschen Land
der besten Sitt‘ als Kavalier gepflogen.

– Johann Ludwig Wilhelm Müller (1794-1827) –

Geranie_ann

A_brilliant_ausschnitt_ann

Akkelei_blätter_annWas ist die Schönheit der Natur,
ohne das fühlende Herz,
das sie zu empfinden vermag?
– Sophie Mereau –

Narzisse_ann

Die Belohung war dann dieser wunderschöne Regenbogen 🙂

Rainbow_ann

Advertisements
Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 18 Kommentare

Beitragsnavigation

18 Gedanken zu „Aprilregen

  1. Liebe Ann, schöne Bilder hast du wieder und vor allem die mit Regentropfen vom Aprilwetter, alles Gute, Klaus

    • Die Tropfen glitzerten heute früh so wunderschön in den Blättern und freut mich sehr, dass sie auch dir gefallen lieber Klaus 🙂

  2. Die schönen Fotos und das Gedicht passen perfekt zum heutigen Tag.
    Sei lieb gegrüßt von
    Ute

    • Auch der launische April hat, je nach Blickwinkel, seine schönen Seiten liebe Ute 🙂
      Lieb grüß zurück

  3. Was da schon blüht, bin erstaunt.Ist das Akelei? die kann man hier noch nicht entdecken und auch sonst nichts, aber den Regen haben wir auch.
    Der April ist eigentlich wie der März, nur ein bissel wärmer 😦
    Frühling möchte ich so gerne.
    Warum kann ich hier kein like setzen, auch nicht im Reader, aber da zeigt er es an….WP Macke??

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    • Lebe offensichtlich in einer relativ milden Gegend und wurden in Mittelfranken auch nicht ganz so arg vom Winter gebeutelt wie z.B. ihr im hohen Norden liebe Mathilda. *liebknuddeltrost*
      Ja das ist Akelei, eine der ersten Blühpflanzen im Frühjahr. Ich mag sie in ihrer extrem vielseitigen und -farbigen Art sehr, obwohl sie sich selbst aussät und dadurch oftmals zu sehr an den unmöglichsten Stellen vermehrt 🙂
      Hab noch etwas Geduld liebe Mathilda, denn wurde ab kommendes Wochenende für überall Sonne und Wärme vorhergesagt 😉
      Liebe Grüße zurück ♥

  4. Jetzt mußte ich mich neu anmelden…bohh 🙄

    • Hatte die letzten Tage auch ziemliche Probleme überhaupt in Blog’s zu kommen und landete bei anklicken mancher Bloglinks die ich besuchen wollte,
      nach erstmal ewig laden, immer wieder in meinem eigenen Blog.
      Keine Ahnung was da bei WP wieder abgeht, aber nervt doch ziemlich und mal sehn….

  5. Heute hat es hier auch geregnet, den lieben langen Tag, mit nur kurzen Unterbrechungen. Mit Regen kommt es viel kälter vor, als es ist. Immerhin haben wir 7 Grad.
    Das Stiefmütterchen so schön, die dicken Tropfen super eingefangen.
    Jaja, der April, lach, wir kennen ihn schon lang…
    Ganz liebe Grüße von deiner Bärbel

    • Bei uns war es ziemlich durchwachsen, mit nur kurzen Regenschauern liebe Bärbel.
      Hatten insofern etwas mehr Glück mit dem Wetter und empfand es dadurch auch nicht so kalt.
      Diese schöne Blume ist eigentlich eine Geranie, die ich mir gönnte weil sie mir so gut gefiel 🙂
      Ja, den April kennen wir wirklich schon so lang und trotzdem überrascht er uns immer wieder mit seinen Kapriolen 😀
      Ganz liebe Grüße zurück ♥

      • Oh, eine Geranie, sorry ♥
        Immerhin hat es nun aufgehört zu regnen und morgen soll es nur vormittags regnen.
        Hier hat er bestimmt schon schön was gebracht.

  6. Der Regenbogen hat es in sich! 😉

  7. Wenn jetzt die Sonne raus kommt explodiert die Natur..
    L.G.
    Lucian

  8. Tolle Bilder hast du da wieder gemacht und ein klasse Text. L:G. ludger

  9. na hoffen wir jetzt nur mal auf den sonnenschein. von regen, sturm, kaelte und schnee haben wir jetzt wirklich genug. sehr schoene fotos sind das.

    lg
    Sammy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: