Osterzeit

ostern.ann.think

Ja, der Winter geht zur Neige,
holder Frühling kommt herbei,
Lieblich schwanken Birkenzweige,
und es glänzt das rote Ei.

Schimmernd weh´n die Kirchenfahnen
bei der Glocken Feierklang
und auf oft betretnen Bahnen
nimmt der Umzug seinen Gang.

Nach dem dumpfen Grabchorale
tönt das Auferstehungslied,
und empor im Himmelsstrahle schwebt er,
der am Kreuz verschied.

So zum Schönsten der Symbole
wird das frohe Osterfest,
dass der Mensch sich Glauben hole,
wenn ihn Mut und Kraft verlässt.

Jedes Herz, das Leid getroffen,
fühlt von Anfang sich durchweht,
dass sein Sehnen und sein Hoffen
immer wieder aufersteht.

– Ferdinand von Saar, 1833-1906 –

Küken

Happy Easter

Felices Pascuas

Buona Pasqua

Easter Feliz

Gezuar Pasket

Yoyeuses Pâques

Paste Ferizit

Vrolike Pasen

God Pasce 

Ostern_überall.ann

Palmstrauß-gruß.ann

Advertisements
Kategorien: Highlights, kulturelles, Poesie, Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , | 22 Kommentare

Beitragsnavigation

22 Gedanken zu „Osterzeit

  1. Liebe Ann,
    auch dir gesegnete Ostern.
    Das Gedicht ist wunderbar, das gefällt mir.
    Ja, es schweigen die Glocken. es gehen die Rättler durch den Ort, mit ihren Holzratschen.
    Wenn dann in der Osternacht die Glocken, die Glöckchen und auch die Orgel wir der erschallen, dann ist Ostern, jaaaa!
    Ganz liebe Grüße von deiner Bärbel

    • Danke dir liebe Bärbel, freu mich auch schon heut auf die Osternacht bei uns in der Kirche 🙂
      Ganz liebe Grüße an dich zurück ♥

      • Also freuen wir uns beide auf die Verkündigung des Halleluja ♥

      • Klar…… was bei uns auch sehr feierlich und wunderschön, mit erst Osterfeuer vor der Kirche
        und dann in der Kirche bis zur Verkündigung, nur mit Kerzenschein zelebriert wird 🙂 ♥

      • Genau, vor der Kirche Feuer, dann mit der Osterkerze in die Kirche, und von der geht das Licht an jede Kerze, die jeder in der Hand hat.

      • Genau wie bei uns und dadurch auch wunderschön anheimelnd feierliche Osternacht.

      • Ich freu mich schon.
        Werde aber eine Leggins drunterziehen. Denn eine Weile draußen stehn, das dürfte ganz schön kalt werden 😉

  2. Sehr schön liebe Ann, doch der Winter hat gerade wieder bei uns Einzug gehalten und das ist nicht wenig.
    Aber ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches Osterfest.

    *knuddel* ♥ Mathilda

    • Habs schon bei dir gesehen und tat mir schon sehr leid liebe Mathilda.
      Hoffe aber, dass zumindest meine Sonnenstrahlen für dich angekommen sind und weiterhin einfach Kopf hoch, denn wird schon noch werden 😉
      *knuddel* zurück ♥

  3. Liebe ann, vielen Dank für die schönen Ostergrüße und deine Freundschaft, schönen Karfreitag, klaus

  4. Ich wünsche dir auch frohe Ostern, liebe Ann♥
    Sei lieb gegrüßt von
    Ute

  5. Liebe Ann,
    oh, der Winter geht zur Neige?
    Dann spielt die Thekla wieder Geige,
    und Biene Maja fliegt in die Lüfte,
    die Blumen senden zarte Düfte….
    und das Himmelsblau kann wieder flattern,
    und sich einen Platz in unserem Herz ergattern,
    aber nur wenn der Winter sich entbindet
    und bis zum Weihnachtsfest verschwindet.
    Herzliche Grüße und frohe Ostern,
    Luiserl ♥

    • Das hast du ja super gedichtet liebe Luiserl und danke dir dafür 🙂
      Herzliche Grüße zurück ♥

  6. Liebe Ann,
    ein sehr schönes Gedicht.
    Frohe Ostern wünscht Pauline 😀

  7. Liebe Ann.
    Danke. Ich wünsche dir ebenfalls frohe und schöne Ostertage. L.G. Ludger

  8. Kommt ein kleines Osterhäschen
    und stupst dich an mit seinem Näschen.
    Stellt sich auf die Hinterfüße
    und bringt dir meine Ostergrüße!

    ____/)/)______
    ___(-,-)______
    FROHE OSTERN
    __(“)_(“)___

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: