it’s Springtime ;-)

Spring2_ann

…zumindest in Mittelfranken…

Stadt_ann

Strickbl._ann

… farbenprächtiger Blütenrausch, an fast allen Bäumen…

Strickbl.2_ann

…wenn auch selbstgestrickt oder -gehäkelt 🙂

Strickblumen_ann

Wollbaum_ann

Wollblumen_ann

Advertisements
Kategorien: mein Frankenland, Natur, Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , , , | 19 Kommentare

Beitragsnavigation

19 Gedanken zu „it’s Springtime ;-)

  1. Bei euch geht es ja bunt und prächtig zu, das gefällt mir und diese Anhänger schaffe ich auch noch zu häkeln.
    Vielleicht sollte ich das mal für meinen Balkon tun, das wäre ein Augenschmaus 😀
    Leider blüht hier noch nicht viel, noch nicht einmal die Krokusse wollen sich öffnen, wo sie doch andernorts schon fast wieder verblühen *seufz* und gerade Wetter geschaut, düstere Aussichten für Ostern…so langsam bekomme ich Frustpickel…manno 😦

    Hab noch einen schönen Abend und ein lieber Gruß von Mathilda ♥

    • Ist mal eine sehr schöne, etwas größere Aktion im Landkreis und finde diese Idee auch super liebe Mathilda.
      Bei uns tut sich ansonsten blühmäßig auch noch nicht viel, auch extrem kalt……brrr und nervt inzwischen nicht nur dich ungemein.
      Dir auch noch einen schönen Abend ♥

  2. Hallo Ann,
    Osterbrunnen kenne ich ja (hab ich auch in Franken zum ersten Mal gesehen) aber diese Art von Schmuck kenne ich nicht. Ist das ein neuer Brauch oder was ist der Hintergund?
    Einen schönen Abend für Dich.
    LG Harald

    • Osterbrunnentour hatte ich im letzten Jahr und auch in den BLog gesetzt lieber Harald.
      Aber dieses Jahr fehlt mir, zumindest noch vor Ostern, die Zeit dazu und nach Ostern hat es sich damit dann eh erledigt 🙂
      Diese Idee der Strick- oder Häkelblüten an den Bäumen las ich irgendwann mal in der Zeitung und seitdem wachsen sie mancherorts,
      keine Ahnung wer auf die Idee kam.
      Finde es aber klasse, witzig, spontan und wenn schon trotz Frühling ansonsten noch nicht viel blüht….. 😉
      Dir auch einen schönen Abend

  3. Bei uns hatten sie ganze Baumstämme z.B. bestrickt oder behäkelt.
    Aber Blüten, die sind viel schöner.
    Ja, das hat was.
    Toll gesehen, liebe Ann.
    Ganz liebe Grüße und dir einen guten Abend ♥
    deine Bärbel

    • Das bei euch sah ich auch im TV und gefiel mir sehr gut liebe Bärbel 🙂
      Finde solche Aktionen einfach super und sie zaubern auf jedes Gesicht ein Lächeln 😉
      Dir auch noch ganz liebe Grüße und guts Nächtle ♥

  4. Das ist ja mal eine nette Idee… und bei uns würden sie sich vom Schnee noch besser abheben… 😉

    Liebe Grüße zu dir
    Ute

  5. Das ist so schön geschmückt schöne Bilder.Ich wünsche dir liebe ann wunderschöne Ostertage,ich bekomme Besuch muss viel vorbereiten,hoffentlich bleibt das Wetter schön,hab noch einen schönen Tag.Gruß Gislinde

    • Danke liebe Gislinde, das wünsche ich dir auch von Herzen.
      Hab für Ostern auch noch ziemlich viel vorzubereiten, weil unter anderem auch lieber Besuch kommt.
      Aber hoffentlich bleibt auch genügend Zeit für schöne Spaziergänge, egal wie das Wetter wird 😉

  6. auf die idee muss man erst mal kommen. das sieht richtig huebsch aus. wenn ich haekeln oder stricken koennte….was meinst du was ich an meinen baeumen im garten haengen haette???

    lg
    Sammy

    • Finde diese Idee auch supi, sieht auch in Natura richtig klasse, bissl verrückt und fröhlich aus 🙂
      Im Garten warte ich lieber bis echte Blüten an meinen Bäumen hängen, weil darin schon mehr als genug
      von mir geliebter „Schnickschnack“ verteilt ist 😀
      Danke für deinen Besuch und liebe Grüße zurück

  7. Ihr Franken seid schon so ein Völkchen!
    Auf welche Ideen Ihr doch kommt !…?
    Das ist schon sehr einfallsreich und die „Kreationen“
    an den Bäumen gefallen mir sehr, vor allem
    eine wirklich ausgefallene Idee….
    So wie ich den Winter mit Humor vertreiben möchte,
    so „bestrickt“ ihr den Frühling mit Woll-Blüten,
    und lockt ihn damit an – TOLL!!!
    es zeigt die Verbundenheit mit der Natur 😀

    Dir noch eine schöne Karwoche mit vielen „gestrickten“ Blüten
    und liebe Grüsse von mir zu dir 😉

    • Tja, so sind wir Franken nun mal „gestrickt“ lieber Kaschu 🙂
      Dir auch eine schöne Karwoche und liebe Grüße zurück

  8. Ein schöner Brauch. Bei uns hängen da künstliche Eier am Baum. L.G. Ludger

    • Diese schöne Idee wurde dieses Jahr zum ersten mal, angefangen in Erlangen, umgesetzt lieber Ludger
      und hoffentlich nicht zum letzten mal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: