weise Worte zum Sonntag

…einfach mal so 😉

Kerze_herz.annEin Weiser wurde mal gefragt,
welches die wichtigste Stunde sei,
die der Mensch erlebt,
welches der bedeutendste Mensch,
der ihm begegnet,
und welches das notwendigste Werk sei.

Die Antwort lautete:

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch immer der,
der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.

– Meister Eckhart –
deutscher Mystiker (um 1260 – 1327)

winterjasmin-rot
Die meisten Fehler im Leben machen wir,
wenn wir zu viel fühlen wo wir denken sollten,
und zu viel denken wo wir fühlen sollten…

schönen Samstag

Kategorien: Besinnliches, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , | 24 Kommentare

Beitragsnavigation

24 Gedanken zu „weise Worte zum Sonntag

  1. Wie Recht er doch hat, und wie einfach es doch ist….
    Aber der Nachsatz, der ist irgendwie nicht nachvollziehbar, wie soll man das denn steuern?
    Dir, liebe Ann ein wundervolles Wochenende ♥
    deine Bärbel

    • Fand und finde ich auch liebe Bärbel…….
      und den Nachsatz betreffend ist alles einfach nur ganz individuelle Herzens-, Gefühls- und Empfindungssache denke ich 😉
      Dir noch eine wundervolle Woche ♥

      • ich danke dir, liebe Ann, ja die Karwoche hat es in sich. Sie begann gestern.

      • das denke ich mir liebe Bärbel.
        Vor allem auch wegen deinen schönen Aktivitäten im Chor 😉

      • Wir sind erst am Ostermontag dran. Donnerstag die Herren-Schola, Karfreitag findet in der anderen Gemeinde statt, also der Chor von denen.
        Osternacht auch die Schola.
        Tja und Sonntag habe ich frei… 😉

  2. Die Antwort gefällt mir sehr gut. Ja, so ist das!

  3. Meister Eckhart hat sehr viele schöne und weise Dinge gesagt.

    Hab ein ganz schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Ute

  4. Wahre Worte. Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende. L.G. Ludger

  5. sehr wahr, sehr lehrreich und auch dir das Allerbeste, mache es gut, klaus

  6. Was ist jetzt schöner: der Spruch oder das erste Foto? Beides. Herrlich. Schöner Blog. LG bayernpauline 😀

  7. Wunderschön… Danke!!

    Lieben Gruss, Michaela

  8. Ein wunderbares Zitat….
    ich grüße dich zum Sonntag, unbekannterweise,
    Luiserl

  9. Ich hatte keinen „ruhigen“ Sonntag verbracht – aber diese Worte im nachhinein gelesen, geben wieder Kraft! Es funktioniert – vielen lieben dank. – Schönen Gruß unbekannterweise aus Wien.

    • Ich auch nicht, aber Hauptsache es war schön 🙂
      Freut mich, wie auch du diese weisen Worte empfindest und vielen lieben Dank zurück nach Wien

  10. Hallo liebe ann schöne Worte.Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine schöne Karwoche lieber Gruß von mir Gislinde.

  11. einfach heute noch einen herzlichen Gruß von mir an dich, alles Gute, Klaus

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

