Genuss der Stille

lightrose

Kennst du den Genuss der Stille ?

Einfach ruhig in einer Ecke sitzen,

die Stille wirken lassen,

Töne hören die keiner hört.

 

Ein leichtes Säuseln des Windes,

du aber hörst daraus eine Melodie.

Ein sanftes Plätschern des Baches,

du hörst Worte, eine feine Stimme spricht.

 

Deine Gedankenantennen sind auf Empfang,

die lauten Umweltgeräusche sind ausgeschaltet,

du bist eins mit der Natur

und die Natur spricht mit dir.

 

Es ist eine Wohltat die Hektik abzuschalten,

den eigenen Herzschlag hören,

sich fallen lassen

und wissen getragen zu werden.

 

Hallo, meine Insel,

meine Seifenblase der Fantasie,

mein Ruhepol,

ich mag dich, ich fühle mich wohl.

– Autorin: Erika Pössinger –

meine Insel

Kategorien: Poesie, Seelenflug, sinnliches, Träume und Fantasie, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „Genuss der Stille

  1. Toll geschrieben. Wahre Worte. L:G. Ludger

  2. Hallo liebe ann schöner Text.ich wünsche dir einen schönen Tag und ein glückliches schönes Wochenende.Lieber Gruß Gislinde

  3. Oh jaaa, vor allem im Wald, das ist es einfach wunderbar. Was es da mal laut, mal leise zu vernehmen gibt, das ist wie ein Zauber.
    Dir, liebe Ann ein richtig schönes Wochenende ♥
    deine Bärbel

  4. Was für wundervolle Gedanken und die Stille suche ich gerne öfter, aber momentan schläft die Natur noch,es ist so kalt.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und viel Freude bei allem was du tust.

    LG Mathilda ♥

  5. Wunderschön und ja, solche Momente kenne und liebe ich! ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Ute

  6. Unterrichtsgegenstand sollte so etwas werden – welche Zukunft könnte man sich da ausmalen…

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

