Frühlingsanfang

Kalenderblatt_Frühling

…steht heute auf dem Kalenderblatt…

Knospen_annund hab auch den Winter nun endgültig satt!

Sonne_klar_annSchon morgens heut war die Sonne ne Show 🙂

Spiegelung_ann…am Glasdach sich spiegelnd, im Morgentau.

Akkelei2_annDie Blümchen im Garten drängen nun durch das Laub

Akkelei_nah_ann

Krokusse_ann

Krokus_ann

Märzenbecher_ann

Amsel_ann…und Amseln sammeln fleißig um Nester zu baun…

Meise_ann…doch die Meise denkt für sich, werd erst mal nur schaun 🙂

Magnolienknospen_annMagnolienknospen sind nun bereit…Magnolie_ann…bald herrlich zu blühen, vom Winter befreit.

fruehlingsgruß

Advertisements
Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, Seelenflug | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , | 19 Kommentare

Beitragsnavigation

19 Gedanken zu „Frühlingsanfang

  1. Und du zeigst wunderschöne Frühlingsbilder, obwohl fast noch alles kahl ist, kalt, dunkel, ein bissel blinzelt de Sonne.
    Lassen wir uns die Laune nicht vermiesen und begrüßen den Frühling mit allen Sinnen und Sonne im Herzen.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    • Wie schriebst du mir hier kürzlich so schön und weise liebe Mathilda…… „machen wir das beste daraus“ 😀
      Heute war bei uns wirklich vormittags, pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang, herrlicher und viel versprechender Sonnenschein.
      Was mich natürlich entsprechend beim fotografieren beflügelte. 🙂
      Inzwischen zogen aber auch bei uns dicke Regenwolken auf und nix mehr von Frühling zu spüren,
      wovon wir uns die Laune aber ganz bestimmt nicht vermiesen lassen werden.
      Liebe Grüße zurück auch von mir ♥

  2. Liebe ann, ja, uns hier im Norden hat es echt erwischt, bin gespannt, wie
    lange noch, alles Gute, Klaus

    • Bekomms immer in den Nachrichten mit und ist echt schlimm bei euch lieber Klaus.
      Aber Kopf hoch, denn bisher kam der Frühling ja noch immer…… und irgendwann, hoffentlich ganz schnell auch zu euch 😉

  3. Mit deinen schönen Fotos hast du den Frühling superschön eingefangen. Und ja, man kann ihn entdecken.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Frühlingsanfang dir
    Ute

    • War aber heute leider nur ein ziemlich kurzes Stelldichein des Frühlings liebe Ute.
      Aber wird schon noch richtig schöner Frühling werden und freuen wir uns einfach darauf.
      Ganz liebe Grüße auch an dich ♥

  4. Danke, das würde mir schon gefallen. Aber es regnet und ist trübe.

    • Gefiel mir auch heute morgen sehr gut liebe Ute.
      War aber wahrscheinlich nur kleines „Täuschmanöver“ des Frühlings, weil es inzwischen auch bei uns regnet,
      bis er dann hoffentlich endlich bald richtig die Herzen erwärmend einkehrt.

  5. Boah,liebe Ann, du hast die Sonne gesehen!
    Das ist aber eine Seltenheit geworden.
    Heute früh war es hell draußen, doch dann, dann begann es zu – soll ich es verraten? – zu schneien.
    Trotzdem macht dein Post hier Mut!
    Ganz liebe hoffnungsfrohe Grüße ♥
    von deiner Bärbel

    • Jou, sogar einen ganzen Vormittag lang liebe Bärbel 😀
      Habs mitbekommen wie es bei euch wettermäßig noch immer sehr winterlich zugeht, als ich heut wegen Geburtstag in DO anrief.
      Freu mich aber sehr, wenn mein Post hier zumindest wieder etwas Mut macht und Hoffnung auf
      doch endlich allerorts Frühling gibt.
      Ganz liebe zuversichtliche Grüße zurück ♥

  6. Tolle Bilder. Doch leider ist hier vom Frühling noch nichts zu sehen. Heute schneit es hier den ganzen Tag schon. Man kann den Winter nicht mehr sehen. Von mir aus kann der Frühling kommen. L.G. Ludger

    • Schon schlimm mit dem Dauerwinter im hohen Norden, aber kann doch nur noch besser werden liebe Ludger.
      Wünsche ich euch allen im Schneechaos jedenfalls von ganzem Herzen ! ♥

  7. Hall liebe ann war voll nichts mit Frühlingsanfang.Schneeregen in Köln,schöne Bilder sind das mit dem kleinen Vogel im Baum.Ich wünsche dir einen schönen Tag.Gruß Gislinde

    • Bei uns kam es dann nachmittags auch bissl regnerisch liebe Gislinde.
      Aber irgendwann muss er doch kommen und auch mal ne Zeit lang bleiben, der heiß ersehnte Frühling 😉
      Wünsche dir auch einen schönen Tag ♥

  8. ach wären diese schönen Frühjahresbilder nur bald Realität, mache es gut, Klaus

    • Diese Bilder sind Realität, zumindest schon mal in unserer Region lieber Klaus.
      Hab diese Foto’s am 20.3. morgens, ganz aktuell zum Frühlingsanfang, druckfrisch geknipselt. 🙂
      Kleiner *Trösterleknuddler* für dich und Kopf hoch, denn wird schon bald sonniger werden……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: