mein Sonntagsspaziergang

…entgegen allen „winterträchtigen Prognosen“ für dieses Wochenende, bei herrlichem Vorfrühlings-Wetter

Sonne_bach_ann

entlang am Wasser, mal Bächlein

Bachlauf_ann

Spiegelung_ann

mal Fluß

Himmel_ann

Gänseblümchen_ann

quer über schon zaghaft erblühende Wiesen

alt+neu_Rose.ann

und bereits knospenden Rosenhecken

Kanada-Gänse1_ann

Kanadagänse besuchen

Bieberbiss_ann

das Werk der sehr fleißigen Biber bewundern

Bieberbiss2_ann

Rehe_Hirsch_ann1

vorbei am Rehgehege

Rehe6_ann

Gleise_Hydrant_ann

an uralten, längst stillgelegten Bahngleisen entlang, in nostalgischen Erinnerungen schwelgen…

Gleise2_ann

Bananen_ann

und diese Bananen liegen wohl auch schon sehr lange dort 🙂

Palmk.2_ann auf dem Heimweg noch schnell die zarte Schönheit der Palmkätzchen bewundern.

Ich_Gruß

Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland, Natur | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 30 Kommentare

Beitragsnavigation

30 Gedanken zu „mein Sonntagsspaziergang

  1. Das sieht nach einem sehr gelungenem Spaziergang aus. Das Biber-Baum-Bild gefällt mir am Besten. Und die Hirsche und und, eigentlich alle Bilder. LG und noch einen schönen Sonntag wünscht bayernpauline 😀

  2. Ein schöner Frühlingsspaziergang. Die Biber haben ja ganze Arbeit geleistet. Danke fürs Mitnehmen. Hier scheint nach einem Wintergewitter mit Eisregen jetzt auch wieder die Sonne.

    • Die Biber waren wirklich sehr fleißig liebe Ute und hätte so gerne wenigstens einen von den Kerlchen vor die Linse bekommen 🙂

  3. So ein schöner Spaziergang. Bei uns kam heute Nachmittag auch die Sonne raus. Leider kann ich sie bei der Arbeit nur von drin betrachten. Der Winter kommt nächste Woche auch noch zu uns. Für Freitag Nacht sind -13 Grad drin. Aber das hatten wir letztes Jahr Mitte April. 😉 Also liegt der Winter gut in der Zeit. :mrgreen:
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    Ute

    • Och, das ist aber schade liebe Ute. Denn tut so richtig gut, in der herrlichen Sonne durch die schöne Natur zu gehn.
      Wird bald aber wieder mal so schönes Wetter kommen, wenn du nicht arbeiten musst denk ich und wünsche ich dir von Herzen 😉
      Bei uns wurde zu diesem Wochenende Schmuddelwetter und die kommende Woche auch tiefster Winter angesagt.
      Weshalb ich heut auch sofort loszog, als sich die dicken Wolken verzogen und die Sonne schien.
      Bei euch ist’s da noch bissl anders denk ich und der Winter liegt wirklich gut in der Zeit 😀
      Ganz liebe Grüße zurück und dir auch einen schönen Abend

      • Ja hier auch… mal schauen, wann er kommt…er arbeitet sich von Nord nach Süd vor…;-)
        Und ja, die Sonne kann man jetzt schon richtig genießen…
        Dein Spaziergang hat mir gut gefallen, war in Gedanken ein wenig mit dabei. 😉
        Ganz liebe Grrüße
        Ute

  4. alle Fotos sind schön, aber das erste ist wunderschön 🙂
    sieht einfach toll aus..

    • das freut mich sehr und zeigt irgendwie auch bei dir den Hunger oder die Sehnsucht nach Sonne 🙂

      • das stimmt allerdings! hast du gut erkannt 😉
        ich freu mich schon so sehr auf das warme Wetter und darauf, endlich mein leichtes Gewand hervorzuholen!

      • Damit biste nicht alleine und nerven wirklich langsam die dicken Klamotten 🙂

  5. Was für ein interessanter Spaziergang, so vielfältig.
    Sonne und Gänseblümchen, Bibermaloche-Beweise, und alte Bananenstauden.
    Stillgelegte Bahngleise mit dem, was dazu gehört, Gänse in Frühlingsstimmung und Rehe vermutlich auch 😉
    Danke für Mitnehmen, das war echt spannend.
    deine Bärbel

    • Das war er wirklich liebe Bärbel.
      Auch weil ich endlich mal wieder viel ungestörte Zeit für mich, entsprechende Muse
      und natürlich auch meine Kamera dabei hatte 😀
      Nehm dich doch auch immer wieder sehr gerne mit 😉

  6. na, toll, hier ist alles weiß 20 cm Schneedecke, Klaus

    • Och Klaus, das sollte es bei uns eigentlich auch sein und wird wahrscheinlich auch noch kommen 😉
      Aber alles zu seiner Zeit 🙂

  7. Glätte, Kälte und den ganzen Tag Schnee. Minus 6°…Frühling ist anders 😦

    Grüßle ♥ Mathilda

    • Das haste recht liebe Mathilda, ist wirklich alles andere als frühlingshaft bei euch…… *trösterleknuddler*
      Soll bei uns aber angeblich die Woche auch so winterlich werden und ist nunmal so oder so Natur pur 😉
      Grüßle zurück ♥

  8. Da hast du aber Glück gehabt mit dem Wetter,
    jetzt ist der Winter wieder zurück – bei uns
    in Südhessen schneit es inzwischen ungeniert.
    Auf deinen schönen Fotos von heute nachmittag
    ist es noch Frühling…. so schnell kanns gehen…
    Trotzdem dir noch einen schönen Abend und einen
    angenehmen Wochenanfang morgen 🙂
    … übrigens, tolle Biber habt ihr da …

    • Stimmt, hatten wirklich großes Glück heut mit dem Wetter in unserer Region und hoffe es bleibt auch noch ein Weilchen so.
      Die Foto’s sind übrigens von heut vormittag und nachmittags zogen dann bissl mehr Wolken, aber ohne Regen oder gar Schnee auf 😉
      Dir auch noch einen schönen Abend und guten Start in die Woche

  9. Muss ein toller Spaziergang gewesen sein. Die Bilder sprechen für sich. Hier hat es heute leicht geschneit und die Temperaturen sind wieder im Minus Bereich. Ich wünsche dir eine gute Woche. L.G. Ludger

    • Ja, das war es auch lieber Ludger und hatten in unserer Region wohl nochmal großes Glück mit dem Wetter.
      Dir auch eine gute, hoffentlich auch sonnige Woche

  10. Einen guten Wochenstart wünsche ich dir,schöne Bilder ist alles noch so grau die Sonne fehlt einfach,hoffen wir das sie bald kommt.Lieber Gruß und einen schönen Tag wünsche ich dir.Gislinde

    • Bei uns kämpft sich die Sonne auch nur sehr mühsam zwischendurch mal durch die Wolken liebe Gislinde.
      Aber wird schon wieder frühlingshaft werden und wünsche dir auch noch einen schönen Tag

  11. Liebste Ann das war ja ein toller Spaziergang es ist schon erstaunlich was man da alles sieht schöne Fotos sind das geworden einen liebevollen Wochenstart wünscht dir Klaus

  12. danke, liebe Ann und meinen Humor werde ich ganz bestimmt nicht so schnell verlieren, schöne Woche, Klaus

  13. BigSmog

    Wenn des Nachts die Regentropfen
    leise an dein Fenster klopfen,
    schweige still und denke dir,
    dass es Grüsse sind von mir. 😉

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

