Frühlings Wiederkehr

Krokus_einzeln

Dringt der Krokus mit der Nase knospend froh zum Licht empor,
setzt Akzente, bunt im Grase,
steht die Frühlingszeit bevor.

Krokusse

Scheint die Sonne wieder länger,
und sie strahlt voll Helligkeit, singt ein frohes Lied der Sänger,
geht ein Raunen durch die Zeit.

Mag

Wird die Welt nun wieder bunter,
Tag für Tag ein bisschen mehr,
und der Mensch fröhlich und munter,
ist des Frühlings Wiederkehr.

Winterlinge_ann

Werden Tage licht und weit,
dann, ja dann ist
Frühlingszeit.

Annette Andersen

Frühling-rahmen

Advertisements
Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , | 14 Kommentare

Beitragsnavigation

14 Gedanken zu „Frühlings Wiederkehr

  1. Das Gedicht ist wunderschön, es stimmt genau.
    Und deine Fotos sind so gut, strahlende Krokusse, und die Winterlinge freuen sich auch über die Sonne.
    Genau wie wir alle.
    Liebe Grüße an dich, liebe Ann
    deine Bärbel

    • Wie auch bei dir so schön zu sehen, die zurückkehrenden Zugvögel den ersehnten Frühling einläuten liebe Bärbel 🙂
      Liebe Grüße zurück ♥

  2. Den wünsche ich dir auch liebe Ann, deine Frühlingsboten machen fröhlich.
    Liebe Grüße zu dir
    Ute

  3. Tolle Bilder und ein schöner Text. Dir eine gute Woche. L.G. Ludger

  4. es tut gut, sich das hier bei dir anzuschauen, liebe Ann, alles Gute für den Tag, Klaus

  5. Sag mal, warum habe ich den Artikel nicht bekommen und im Reader ist er auch nicht….verzeih, hatte den wirklich noch nicht gelesen.
    Ganz tolle Fotos und ein wundervolles Gedicht. Danke dafür ♥

    Eine liebe Umarmung von Mathilda 🙂 ♥

    • Keine Ahnung was da durch was wie wen momentan bei WP abgeht, aber was solls….
      Liebe Umarmung auch für dich liebe Mathilda :-)♥

  6. Hallo liebe ann Ich wünsche dir einen schönen Tag,schöne Bilder,heute haben wir in Köln mal keine Sonne will aber nachher Backen.Lieber Gruß von mir Gislinde.

    • Danke dir liebe Gislinde.
      Bei uns macht die Sonne auch erstmal wieder Pause und soll laut Wettervorhersage ab Wochenende sogar nochmals winterlich kalt werden.
      Hoffen wir mal, dass sich der Frühling doch endlich durchsetzt 😉
      Liebe Grüße zurück und viel Spaß beim backen. 🙂

  7. Ein sehr schönes Gedicht und wundervolle Bilder dazu. Auch wenn der Winter angeblich nächste Woche nochmals zurückkehrt, der Frühling kommt 🙂

    • Freut mich liebe Ute und bekamen die letzten Tage ja zumindest schon mal einen sehr schönen Vorgschmack auf den Frühling 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: