auf der Suche…

Fotojäger.annHerz_krass.ann

…nach Sonne

Sonne_blume.ann2

Herz_Sonne

Trübster Winter seit 100 Jahren

Zu viele Wolken, keine Sonne: Die Jahreszeit weist einen Negativ-Rekord auf.

Seit exakt 113 Jahren werden in Nürnberg die Sonnenscheinstunden gezählt, und man muss bis in den Winter 1903/1904 zurückgehen, um eine Jahreszeit zu finden, die noch trüber war als die jetzige.

Damals summierte sich von Anfang Dezember bis Ende Februar nur eine Sonnenscheindauer von 59 Stunden. Bislang sind es im Winter 2013/2013 exakt 78 Stunden.

In einem durchschnittlichen Winter scheint das Fixgestirn über die gesamte Jahreszeit hinweg an die 173,8 Stunden; bisher ist nicht einmal die Hälfte dieses Wertes erreicht.

Dagegen liegt der bis dato sonnigste Winter erst fünf Jahre zurück:

2007/08 zählte man in Nürnberg bis zu 286 sonnige Stunden – viermal so viel wie in der laufenden Jahreszeit.

– Quelle: Tageszeitung NN –

Schmetterling.anndie Sonne will partout nicht scheinen, also „bastel“ ich mir eine 🙂

Schmetterling_sun

enten_bea2

das fotografieren dieses süßen Fußes einer fast 4-jahrigen kostete mich 1 Ü-Ei 🙂

rechter Fuß_gedreht.rotation

Es gibt Maler, die die Sonne in einen gelben Fleck verwandeln. Es gibt aber andere, die dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln können.

– Pablo Picasso –

rechter Fuß_gedreht_sun

Advertisements
Kategorien: mein Frankenland, Natur, Studien, Träume und Fantasie | Schlagwörter: , , , , , , , | 17 Kommentare

Beitragsnavigation

17 Gedanken zu „auf der Suche…

  1. Heute war Beerdigung einer ganz lieben Chorsängerin.
    Und als wir losgingen, dem Sarg hinterher, da schien die Sonne.
    Also, was wollen wir mehr?
    Unser Hannelörchen wurde mit Sonne in arger Kälte auf ihrem letzten Weg begleitet. Sie hat die Sonne garantiert auch gesehen.
    Siehst du, die Zehen strahlen doch so schön, da muss doch Freude aufkommen.
    Bitte nicht an Zahlen klammern. Mach dir Kerzen an, die flackern so lieb und freundlich, da wird doch das Herz gleich warm.
    Ganz liebe Grüße
    von deiner Bärbel

    • Musste nun erstmal bissl schlucken liebste Bärbel und bin mir ganz sicher, dass die Sonne extra für euer Hannelörchen schien. 😉
      „Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
      (Khalil Gibran, Sämtliche Werke)“
      Keine Bange, denn klammere mich ganz bestimmt nicht an Zahlen oder Statistiken und hauptsache ist doch,
      wir haben stets genügend Sonne im Herzen 🙂
      Ganz liebe Grüße und lieber Knuddler für dich ♥

  2. Stimmt. Hier ist es auch wieder grau in grau. Aber deine Bilder locken den Frühling. Von mir aus kann er kommen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    • Freut mich lieber Ludger und wird schon noch kommen der alles herrlich auffrischende Frühling 🙂
      Dir auch noch einen schönen Abend

  3. Dachte ich mir doch, dass mit der Sonne was nicht stimmt und es erhärtet sich der Verdacht, dass ich auf die Kaneren ziehe, da sind 365 Tage Sonnenschein garantiert und wenn fünf fehlen,auch egal 😀
    Das Ü-Ei hat sich gelohnt….perfekt und wunderschön!!!

    Hab noch einen schöne Abend und ab Samsatg düse ich ins Wochenende…egal ob Sonne oder nicht, ich muß mal wieder raus.

    LG Mathilda ♥

    • Ähnliches hatte ich früher auch schon mal in Planung. 🙂
      Aber mach das lieber nicht liebste Mathilda, denn unsere Jahreszeiten (wenn etwas mehr Sonne dabei)
      sind doch im Grunde super und immer nur Sonne ist auf Dauer auch nicht das Wahre 😉
      Bekam auch die Hälfte vom Ü-Ei ab und lohnte sich somit doppelt 😀
      Wünsche dir auch noch einen schönen Abend ♥
      Bin ab Sonntag auch wieder paar Tage on Tour in Richtung Berge, mit hoffentlich dann dort auch Sonne 🙂

      • Aber endlich keine Klamottensorgen mehr und keine dicken Sachen mehr anziehen und nicht mehr frieren…das ist so gut für die Seele und die Knochen 😀
        Ich trau mich, wenn ich könnte 😆
        Viel Freude dir am Wochenende ♥ *drückerle*

      • Dem kann ich nicht’s entgegensetzen und hast im Grunde ja auch soooo recht………
        aber haben wir doch in absehbarer Zeit auch wieder so und werden dann auch wieder früh genug über die sommerliche Hitze klagen 😀
        Dir auch ganz viel Freude und jede Menge Sonne am Wochenende ♥ *drückerle*

  4. Man wird wirklich immer sonnenhungriger, es ist aber auch schlimm, das ewig kalte und trübe Wetter. Vielleicht helfen deine schönen Lockbilder ja 🙂

    • Hoffen wir’s mal und ansonsten einfach weiterhin mit genügend gespeicherter Sonne im Herzen durchhalten liebe Ute 🙂

  5. hast du die Sonne gefunden, echt, ich sehe hier keine, schau sie mir immer auf dem PC an, wünsche dir einen schönen Tag, Klaus

    • bastelte mir doch hier auch nur sowas wie Sonne in die Foto’s lieber Klaus 🙂
      aber heut spitzten bei uns zwischendurch endlich mal paar Sonnenstrahlen zwischen den Wolken hervor und tat richtig gut.

  6. Ich könnte 10 mal „like it“ machen, weil mir die Fußnägelchen der Kleinen gefallen.
    Sie haben einfach süße Ideen, die kleinen Damen! Was ist denn schon ein Ü-Ei bei solchem Sonnenschein???

    Wegen der Sonne mach` Dir mal keine Gedanken, denn sie kommt ganz bestimmt mal wieder zum Vorschein.

    G. l. G. Jochen

    • Das freut mich aber sehr lieber Jochen und fand sie auch so süß 😀
      Hab heut mal bissl Sonne zwischen den Wolken vorspitzen sehn und kann ja nur noch besser werden 😉
      Ganz liebe Grüße zurück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: