35 Grad

Wolken_sturm

Der Blick aus dem Fenster oder nach oben zeigt seit Wochen stets das gleiche grau.

Zwischendurch war die Sonne mal kurz da, hat mit uns gespielt.

Sonne+Klavier

Dann hat es ihr nicht mehr gefallen und sie hat sich wieder hinter dem Grau versteckt,

das seit Wochen wie Blei über unserer Region liegt.

Ach, Sonne. Zeig dich doch mal wieder länger.

Wir brauchen dich, denn ohne Sonne macht alles nur halb so viel Spaß.

Du musst uns nicht einmal wärmen, einfach da sein wäre schon toll.

Die Wolken aber bleiben und zeigen sich manchmal von ihrer grausigsten Art.

Neulich, am Donnerstagabend, da hat es sehr stürmisch ausgesehen.

Die Bäume haben sich gebogen und die letzten verdorrten Blätter von sich geworfen.

Jetzt blicken ihre kahlen Äste sinnentleert in den Himmel.

Und die weiteren Aussichten?

Zweig_adler.hell

Am Wochenende steigen die Temperaturen auf bis zu 35 Grad, die Luftfeuchtigkeit beträgt rund 90 Prozent, es weht kein Wind –

in Bangkok.

Dieser Vergleich zeigt, dass es woanders auch nicht besser ist.

Nur anders.

– Quelle NN: Hugos Welt –

Sonne_wolken-Herz

…in diesem Sinne wünsche ich allen von Herzen ein schönes und erholsames Wochenende

Kategorien: Besinnliches, mein Frankenland, Natur, Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 10 Kommentare

Beitragsnavigation

10 Gedanken zu „35 Grad

  1. Neee 35 Grad mag ich auch nicht. Dann lieber unseren Winter.
    Ich habe heute einen richtig schönen Lichtpunkt, der der Seele guttut.
    Außerdem habe ich gerade echt mal ein paar Tupfer blauen Himmel sehen können, ist allerdings wieder vorbei, lach.
    Ganz liebe Grüße
    deine Bärbel

    • Geht mir ganz genauso liebe Bärbel.
      Bin noch immer feste am renovieren, Wände streichen, tapezieren
      und bekomme deshalb eh nicht wirklich viel vom Wetter mit 🙂
      Wenn doch mal bei uns die Sonne hervorlugt, dann auch nur im Sekundentakt.
      Kann also nur noch besser werden und ist doch auch was gelle 😀
      Ganz liebe Grüße zurück

      • Genau, über ein paar Aufhellungen am Himmel sind wir schon happy 🙂
        Hey, dann habt ihr es ja bald geschafft mit der Renovierung, gut.
        Liebe Grüße deine Bärbel

  2. Liebe Ann, stimmt, 35 Grad wäre für schlimmer, als das,, was wir hier haben, alles Gute, Klaus

    • Alles zu seiner Zeit denk ich mal und werden ja auch wieder sehr viel wärmere Zeiten für unsere Regionen kommen lieber Klaus.
      Auch dir alles Gute

  3. Toll, gib mir mal einen Tip was du für eine Software benutzt.
    L.G.
    Lucian

    • Falls du meine „bissl“ be- und überarbeiteten Bilder meinst,
      findest du den Link „Software“ dazu in meinem vorherigen Artikel lieber Lucian 😉

  4. Das Wetter scheint wohl überall zur Zeit schlecht zu sein. Ich hab kürzlich mit einem bekannten gesprochen, der kam zurück aus Honkong. Er erklärte mir, als er aus dem Flugzeug aussteigen wollte, ist er stehen geblieben und war dem Infarkt nahe. Die Schwüle war ihm unerträgliche. Das brauche ich auch nicht. Dann lieber Schnee schippen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

  5. Denk ich auch lieber Ludger.
    Aber sind ja auch ganz schöne Entfernungen und auch entsprechend unterschiedliche „Jahreszeiten“, Klima.
    Flog mal im Februar bei minus 20°C in Frankfurt, nach erstmal Enteisung der Tragflächen, ab nach Dubai und landete dort entsprechend der dortigen Zeit bei plus 30°C mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit.
    Dir auch noch einen schönen Sonntag

  6. Hallo liebe ann wünsche dir einen schönen Tag tolle Bilder,hier in Köln ist noch viel Regen noch kein Denken an das Frühjahr aber ein kleiner Sonnenstrahl erfreut auch das Herz.Wünsche dir eine gute Woche Gruß Gislinde.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

