Fehler

Fehler machen Menschen auch menschlich

Fehler im Leben müssen sein

Fehler vermeiden schafft niemand gänzlich

wer ohne Fehler ist, lebt nur zum Schein.

by .ann.

sexsymbol

„Man sollte eigentlich im Leben niemals den gleichen Fehler zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.“

verlassen

„Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.“

der_groesste_fehler_seines_leben_1250985

„Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen. (You must learn from the mistakes of others. You can’t possibly live long enough to make them all yourself.)“

Menschen

„Die guten Zeiten decken Fehler zu. Schwierige Zeiten lassen sie dafür um so offener zum Vorschein kommen.“

pic20

„Jeder Fehler hat eine Lehre eingebaut.“

pic09

„Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen.“

keksfr1

„Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: sie sind uninteressant.“

Quelle der Zitate:  Zitate-Welt

Wünsche allen von Herzen eine schöne Woche, mit kleinen *liebenswerten* Fehlern 🙂

lustig-Fehler-404-300x168

Kategorien: Besinnliches, Schmunzelecke, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , | 18 Kommentare

Beitragsnavigation

18 Gedanken zu „Fehler

  1. Hallo liebe ann da hast du recht ,die Auswahl an Fehlern ist wirklich groß,und ich glaube man macht sie immer wieder.Ich wünsche dir eine schöne glückliche Woche.Grüße dich lieb Gislinde

    • Liebenswerte Fehler schaden ja niemandem, wenn sie immer wieder gemacht werden liebe Gislinde. 🙂
      Wünsche dir auch eine schöne glückliche Woche

  2. Das ist eine ausgesprochen angenehme Auflistung verschiedener Fehler-Typen! ;o) Einen Spruch vermisse ich allerdings:

    „Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigenen Fehler!“

    Von wem der Spruch ist, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall finde ich die Aussage sehr gut.

    • Sollte auch nur angenehm und bissl zum Schmunzeln rüberkommen 😉
      Der Spruch ist wirklich sehr gut und wahr, von wem auch immer er ist.
      Aber auch mit diesem Thema könnte man ganze Blogs füllen denke ich
      und stehe auch zu meinen eigenen Fehlern 🙂

  3. wenn du ohne Fehler geblieben bist, hast du nie gelebt, so würde ich es interpretieren, vielen Dank für deine guten Worte und ja, es bewegt sich in die positive Richtung, alles Gute für die Woche, Klaus

  4. Ach ja, das wird wieder eine Woche mit vielen kleinen Fehlern und Pannen, dann sei es so und dir wünsche ich einen ganz glücklichen Tag.

    Herzlichst ♥ Mathilda

  5. Das ist sooo wahr.
    Ohne Fehler wäre das Leben langweilig. UND, aus Fehlern lernt man in der Tat.
    Zum Glück können wir tatsächlich aus Fehlern anderer lernen.
    Aber es bleiben noch genügend für uns…
    Ganz liebe Grüße an dich, liebe Ann
    deine Bärbel

    • Eigentlich sollte man aus Fehlern lernen liebe Bärbel, denn dazu macht man sie ja auch oder ? 🙂
      Aber hast recht, zum Glück können wir tatsächlich aus Fehlern lernen und die Auswahl an Fehlern ist groß genug 😉
      Ganz liebe Grüße zurück ♥

  6. Wahre Worte. Ich wünsche dir eine gute Woche. L.G. Ludger

  7. Hallo Ann,

    wer keine Fehler macht, der arbeitet nichts. Die Fehler im Leben lassen sich oft nicht mehr reparieren. Allerdings kann man für die Zukunft lernen.

    Liebe Grüße und einen fehlerfreien Abend
    Harald

    • Wer arbeitet macht Fehler……… war auch während meines Berufslebens stets mein Spruch lieber Harald…..
      und man sollte tatsächlich aus Fehlern auch für die Zukunft lernen. 😉
      Auch liebe Grüße und hab mein Fehlerkonto für heute bereits gedeckt 😀

      • Hallo Ann,

        deute ich das richtig, dass Du das Arbeitsleben hinter Dir gelassen hast und den wohlverdienten Ruhestand genießt?

        LG Harald

      • Das Arbeitsleben verlassen hab ich schon seit längerem und genieße es auch.
        Aber bis zum wohlverdienten Ruhestand dauerts noch bissl 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

