Sehnsucht nach Sonne…

…geht zur Zeit wohl sehr vielen so…

Sun2noten

sonne00042

Dunkle Wolken ziehn und Regen fällt auf die Welt
Dir wird auf einmal klar dass Dir hier irgendwas fehlt.
Nur ein bisschen Glück für einen schönen Augenblick
ein bisschen Wärme die in mir für immer bleibt.

Sehnsucht, Sehnsucht nach Sonne
die ganz tief in deine Seele scheint
wieder richtig leben,
ihre Strahlen geben dir Mut
und du fühlst, es geht dir gut –
Sehnsucht, Sehnsucht nach Sonne
wenn Du spürst das dunkle ist vorbei
wieder freier atmen endlich bist du nicht mehr allein
Du freust dich, aufs glücklich sein

Dein Gefühl wacht auf und auch dein Herz friert nicht mehr
Zum Horizont zugehen das fällt dir gar nicht mehr schwer
Und nach langer Zeit, da fühlst du wieder Zärtlichkeit
und irgendwas in mir das sagt es ist vorbei

Sehnsucht, Sehnsucht nach Sonne
die ganz tief in deine Seele scheint
wieder richtig leben,
ihre Strahlen geben dir Mut
und du fühlst, es geht dir gut –
Sehnsucht, Sehnsucht nach Sonne
wenn Du spürst das dunkle ist vorbei
wieder freier atmen endlich bist du nicht mehr allein
Du freust dich, aufs glücklich sein.

Lyrics  – Jantje Smit

sonne

Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , | 16 Kommentare

Beitragsnavigation

16 Gedanken zu „Sehnsucht nach Sonne…

  1. Gerne nehme ich hier ein paar Sonnenstrahlen mit, denn ich brauche sie gerade ganz dringend 😕

    Sei lieb gegrüßt und laß es dir gutgehen.

    LG Mathilda ♥

    • Ich bräucht auch inzwischen die wärmenden und wieder aufbauenden Sonnenstrahlen sehr liebe Mathilda !
      Lieb grüß zurück und dito 😉 ♥

  2. Hach, du hast sie doch erwischt!
    Am Freitag morgen hatte ich sie ja aufgenommen und auch gezeigt. Am Samstag Nachmittag war sie auch da, aber ich habe sie einfach scheinen lassen.
    Nun warten wir wieder drauf, klar, liebe Ann.

    • Ja schon, aber nur für paar Minuten liebe Bärbel und schon war sie auch wieder wech……grummel
      Sah und kommentierte ja deinen Artikel mit dem Sonnenbild, was mir sehr gut gefiel.
      Klar, warten wir wieder drauf und muss sich doch mal wieder blicken lassen 😉

  3. sehr guter spruch ich habe sonne noetieg um zu leben

  4. Mit Spannung sehe ich jeden Tag den Wetterbericht, aber auf den Sonnenschein müssen wir wohl noch einige Tage warten, leider!

    G. l. G. Jochen

    • Schau mir den Wetterbericht schon gar nimmer an, denn stimmt eh selten für meine Region.
      Wird schon irgendwann wieder mal auftauchen diese wunderschöne wärmende und belebende Sonne am Himmel 🙂

  5. Toller Text schöne Bilder und wahre Worte. L.G. Ludger

  6. Hallo liebe ann ein schöner Text und Bild ja nach den Sonnenstrahlen sehne ich mich auch,es ist einfach Kalt.Lieber Gruß und einen schönen Tag.Gislinde

    • Wenn es einem auch noch gesundheitlich nicht so wirklich gut geht,
      können wärmende und wohltuende Sonnenstrahlen sehr viel Gutes für Geist und Seele bewirken liebe Gislinde 😉
      Dir auch noch einen schönen Abend

  7. liebe Ann, danke für die sonne und die guten Wünsche für meine Frau, sind noch bei der Diagnostik, schöne Grüße am Abend, KLaus

    • Drücke dir/euch ganz feste die Daumen, dass alles ganz schnell wieder gut
      und deine Frau ganz gesund wird lieber Klaus!!!

  8. Sehnsucht nach Sonne, schöner Liedtext..

    Diese Zeiten sind finster.
    Doch so dunkel ein Schatten auch sein mag,
    es bedroht ihn das Licht des Morgens…

    Machs wie ich und freu dich schon auf hellere Zeiten,
    die da noch kommen werden..
    Winter in voller Pracht mit glitzerndem Schnee
    im tiefverschneiten Wald bei wärmender Sonne ist doch
    auch sehr schön – erweckt unsere erstarrte Seele aus ihrer
    Letargie …und wärmt das Herz
    Deine Fotos sind sehr aussagekräftig und passen sehr gut,
    sind wunderschön fotografiert.. und ich liebe den Videoclip 🙂
    Wünsche dir von Herzen eine Woche mit wenigstens ein paar
    Sonnenstrahlen…

    • Danke dir und machs ja im Grunde genau wie du lieber Kaschu.
      Nur fehlt auch mir inzwischen die so herrlich wärmende und wohltuende Sonne, die den Schnee so wunderwschön glitzern lässt, sehr.
      Aber wird schon irgendwann wieder mal am Himmel erstrahlen und Vorfreude ist ja auch Freude 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

