Ein Winterspaziergang

…und seine kleinen Highligths

Schaufenster_ann

…vorbei an lustig dekoriertem Schaufenster, mit Engelchen der ganz besonderen Art… 🙂

Cappu.ann

…zu einer Tasse Cappuccino, mit sehr schönem Blick aus dem Fenster des Cafe’s…

Eiszapfen.annEiszapfen2.ann

Schweine.ann

…dann weiter zum Wasser…

Gänse.ann

…Graugänse und Enten füttern…

Graugänse2.ann

…ihnen dann einfach hinterher…

Gänse und Enten.ann…zu dem schönsten Eisvorhang in der Region…

Wasserfall.klar.ann

Wasserf.-eis2.ann

Wasserfall_eis2.ann

Wasserfall_zapfen.ann

Wasserfall_zapfen2.ann

Wünsche allen von ♥en

 einen guten Start in die Woche

Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, Schmunzelecke, Seelenflug | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , | 15 Kommentare

Beitragsnavigation

15 Gedanken zu „Ein Winterspaziergang

  1. Wahrlich sehr schöne und auch eisige Fotos.
    Hast du dir nicht die Finger abgefroren?
    Mich bekommt heute niemand mehr raus. Es schneit unaufhörlich und Sonne ist auch nicht in Sicht.
    Hab eine gute Woche und ein lieber Gruß von Mathilda ♥

    • Wirklich eisig war ja nur der schöne Vorhang und hatte dicke Handschuhe an 🙂 ♥
      War heut schon viel unterwegs, aber leider wieder mal auch bei Ärzten.
      Bei uns gabs gestern abends noch Eisregen, entsprechend heute ziemliche Rutschpartie
      und an Sonne ist bisher auch nicht zu denken.
      Aber könnens leider nicht ändern, sondern nur das Beste daraus machen. 😉

  2. Hallo Ann,

    das sind wirklich schöne Bilder. Den Eisregen hatten wir gestern. Das war schon happig. Heute kam mal kurz die Sonne durch und es hat ein wenig getaut.

    LG und eine sturzfreie Woche
    Harald

    • Die Sonne tauchte auch bei uns nur mal paar Minuten lang zwischen den Wolken auf,
      was ich dann in meiner Freude darüber auch sofort fotografierte.
      Dir auch eine schöne, sturzfreie Woche lieber Harald

  3. Sieht ja nach einem sehr interessanten Spaziergang aus,
    mit noch interessanteren Fotos. – das derzeitiges Wetter
    hast du ja gut in Scene gesetzt.
    Danke fürs Mitnehmen und den wärmenden Cappuccino… 😉

    Hatten gestern hier im Odenwald auch Eisregen
    auf tiefgefrorenem Boden, Glatteis pur!
    Da bin ich lieber in der warmen Stube geblieben,
    bevors noch einen Knochenbruch gibt …

    Zum heutigen Welt-Knuddeltag noch einen lieben Knuddler
    und auch dir noch eine schöne Woche…. 🙂

    • Danke dir und freut mich, dass dir die kleinen Highligths meines Winter-Spazierganges gefallen lieber Kaschu 😉
      Als bei uns der Eisregen mit anschließendem Glatteis einsetze, war ich gerade wieder zuhause angekommen
      und schon ziemlich verblüfft über diese Wetterkapriolen des Winters.
      Nachträglich lieben Knuddler zurück und auch dir eine schöne Woche 🙂

  4. Wow, liebe Ann, das erste Bild gleich so voller Lebensfreude.
    Und deine Schneebilder machen auch so viel Spaß wie meine.
    Cappu, vereister Wasserauslauf, Enten und Gänse, die auf Futter warten.
    Aber der Eisvorhang, der ist echt super, den hast du toll aufgenommen. Der lohnt sich, ihn anzuschauen.
    Ganz liebe, winterliche Grüße von der Bärbel

    • Ich liebe schöne Spaziergänge oder auch Wanderungen durch den Schnee liebe Bärbel
      und macht mir sehr viel Spaß wie man auf den Bildern sieht.
      Nur fehlt mir inzwischen die Sonne schon sehr.
      Freu mich wirklich sehr, dass dir meine Bilder so gut gefallen 🙂
      ganz liebe winterliche Grüße von ♥ zurück

      • Gestern hat es zuletzt hier geschneit.
        Ja, durch den Schnee gehen ist wohl anstrengend, aber auch wunderbar.
        Ganz liebe Grüße an dich ♥
        deine Bärbel

  5. schon mal geschrieben ich liebe die waermme der sonne es ist gleich fuer mensch und tiehr

    • Ich denke, so geht es zur Zeit jedem.
      Sonne ist Leben, gibt Wärme und verbreitet Freude.
      Lieben Dank für deinen Besuch ♥

  6. Hallo Ann
    Tolle Winterbilder hast du da gemacht. Muß ein schöner Spaziergang gewesen sein. Die Bilder sprechen für sich. L.G. Ludger

  7. Sehr schön eingefangen und dargestellt!
    Beim betrachten Deiner Fotos ist mir so, als wäre ich dabei gewesen. Danke für das Miterleben!

    G. l. G. Jochen

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

