Zum Jahresende

2013Das Jahr, das uns Begleiter war,
liegt in den letzten Zügen.
Egal wie schlecht, wie gut es war,
man sieht es auf der Bahre liegen.

Es brachte vieles was uns lenkte,
aus Politik und familiär.
Was Ärger machte, Blutdruck senkte,
auch besser nicht geschehen wär.

So spielte es, wie ja schon immer,
für uns die Szenen, spielte Leben.
Mal besser, mal auch wieder schlimmer,
war uns die Handlung mitgegeben.

Nun gut es geht. Was soll man machen?
Am besten ist’s, man lässt es geh’n.
Und hofft, im Neuen mehr zu lachen,
ein bisschen mehr vom Glück zu seh’n.

Mit diesem Wunsch, wie stets am Ende,
geht man hinein ins nächste Jahr.
Erwartet man, dass mehr es sende,
von allem, das zu wenig war.

– Quelle: Internet –

tropfen.zeit_ann

alles gut

Der Blick aus meinem Fenster am 29.12.12

Rainbow_sun.ann.

Herrlicher Sonnenschein am strahlend blauen Himmel und ein kleiner bunter Regenbogen, versteckt hinter einem weißen Wölkchen.

Ich seh’s als gutes Omen ! 🙂

Amaryllis_regenbogen_sonne.ann.

Kategorien: Besinnliches, Highlights, Poesie, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , | 10 Kommentare

Beitragsnavigation

10 Gedanken zu „Zum Jahresende

  1. Liebe Ann,

    eigentlich stelle ich keine besonderen Ansprüche an das neue Jahr, darf nur etwas ausgewogener werden und stabiler und ein wenig mehr Freude….aber das bekommen wir doch bestimmt hin.

    Liebe Grüße zu dir und einen guten Start in das Jahr 2013 wünscht ♥ Mathilda

    • …ich eigentlich auch nicht liebe Mathilda.
      Sollte für mich nur etwas ruhiger, entspannter und was die Kinder betrifft, sehr viel beruhigender werden.
      Dann gäbs auch wieder mehr Freude……. aber das bekommen wir bestimmt irgendwie irgendwann hin 😉
      Wünsche dir auch von ganzem ♥ einen guten und gesunden Start in das Neue Jahr 2013

  2. Das ist sehr schön liebe ann .Ich wünsche dir auch ein gutes glückliches neue Jahr Gesundeit und Glück.Grüße Herzlich Gislinde.

  3. Danke dir liebe Gislinde und wünsche dir auch von ganzem ♥ einen gesegneten, glücklichen und vor allem gesunden Start ins Neue Jahr 2013.

  4. Tolle Bilder und ein schöner Text. Für das neue Jahr wünsche ich dir Gesundheit Glück und Zufriedenheit. Mögen alle deine Wünsche an das neue Jahr 2013 in Erfüllung gehen. L.G. Ludger

  5. Freut mich lieber Ludger und danke für deine guten Wünsche.
    Wünsche dir auch von ♥ erstmal einen guten Start ins Neue Jahr 2013.

  6. Wünsche dir ein glückliches 2013 ,sei ganz lieb gegrüsst Klaus

  7. Ein wunderbarer Text mit sehr viel Wahrheit darin.!

    Verehrte Ann,
    ich schließe mich gern meinen Vorschreiberinnen und Vorschreibern an: Für Dich und die Deinen ein unvergleichliches, von Gesundheit strotzendes und erfüllendes neues Jahr 2013!

    G. l. G. Jochen

  8. Ja, liebe Ann, das Gedicht ist wundervoll und sowas von zutreffend.
    Da hast du einen Halo erwischt. Ich glaube, das sagt man dazu.
    Vom Neuen Jahr erhoffen wir uns schlicht und einfach Gesundheit, dass es gut verlaufen möge, und möglichst keine Katastrophen bringe und Frieden ♥
    Dir für das Neue Jahr 2013 alles, alles Gute, vor allem Gesundheit
    Bärbel

  9. Das sind wirklich schöne und wahre Worte zum Jahresende –
    Danke dafür !!!
    Wünsche dir von Herzen für das Jahr 2013 alles Gute, daß es dir mehr von dem Guten zukommen lässt, auf das du in diesem Jahr so sehr verzichten mußtest 😉 …….. und vor allem eine grosse Portion
    vom Lachen und vom Glück, dem Besonderen 😀
    …nicht zu vergessen ganz viel Gesundheit !!
    Komm gut ins neue Jahr ! und bis denne wieder 😉

    Übrigens, faszinierender Tropfen !! klasse gemacht

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

