Es ist Advent…

Licht

…und alles rennt.

Alle rasen wie verrückt

durch die Läden, die geschmückt.

Hektik, Stress in allen Gassen,

überall sind Menschenmassen.

Es ist Advent, manch Lichtlein brennt.

Gemütlich ist’s bei mir zuhaus,

da mach ich alle Lichter aus

und sitze dann bei Kerzenschein,

gemütlich bei nem Gläschen Wein.

Was ist Advent?

Kaum einer kennt noch die Geschicht

von Jesus Christus,

der zum Fest geboren ist.

qx2uj5

Lasst uns wieder daran denken –

nicht nur an das große Schenken.

Adventszeit_herz2

Kategorien: Besinnliches, Poesie, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , | 11 Kommentare

Beitragsnavigation

11 Gedanken zu „Es ist Advent…

  1. Alles rennt…das ist wohl wahr, später gönne ich mr mal eine Stunde nur für mich.

    Alles Liebe dir von Mathilda ♥

    • ….machte ich grad hier mal wieder im Blog und nun noch paar Plätzchen backen,
      dann auch erstmal Feierabend 🙂 Alles Liebe von ♥ zurück

  2. liebe Ann, das ist wohl wahr, meine FRau beherrscht aber die Organisation gut, so dass ich den stress gar nicht mit bekomme, KLaus

    • Beherrsche das Chaos der Organisation normaler Weise auch sehr gut lieber Klaus.
      Wenn nicht grad größere Umbauten noch vor dem Fest am Haus durchgeführt werden müssen
      und auch die Kinder keinen Alarm für „Sondereinsätze“ schlagen 🙂

  3. Hallo Ann
    Wahre Worte hast du da geschrieben. Toller Blog von dir. Jeder von uns sollte mehr Besinnlichkeit an den Tag legen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

  4. Wir rennen nicht. Wir genießen, lassen es ruhig angehen.
    Suchen keine Geschenke, brauchen keine Hektik.

  5. Oben steht sehr gut beschrieben,
    wie man am besten nicht sollt´ leben,
    mit Hetze, Hektik und auch Stress
    dass Leben uns nicht leben lässt!

    Mit Ruhe und Gelassenheit
    gibt es ´ne schöne Adventszeit!

    G. l. G. Jochen

  6. Das ist eine sehr schöne Anregung, eine brennende Kerze,
    eine Rose und ein Gläschen Wein – was könnte schöner sein !?
    Danke dir dafür.
    Ganz liebe Grüsse und noch eine schöne Zeit bei Kerzenschein
    und ’nem Gläschen Wein..

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

