Weihnachtszeit in Erlangen

Weih.baum

Herz

Krippe

Stand2

Stand

Karusell

Eisbahn

Erstmals gibt es auch eine Eisbahn am Weihnachtsmarkt, was mit Begeisterung angenommen wird.

Eisbahn2Eisbahn3

Lichtervorhang

Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland, was mich berührt | 20 Kommentare

Beitragsnavigation

20 Gedanken zu „Weihnachtszeit in Erlangen

  1. Liebe Ann, ganz tolle Weihnachtsbilder aus Bayern und auch tolle Musik dazu, für dich eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    • Ohoh lieber Klaus, lass das nur keinen echten Franken lesen 😀
      Denn die Weihnachtsbilder sind aus Erlangen in Franken, der Elite Bayerns……*schmunzel*
      Von ♥ Danke und wünsche dir auch eine gute Woche

  2. Ist das ein schöner Beitrag, hab richtig Gänsehaut bekommen.
    Dankeschön dafür ♥ Mathilda

  3. Oh wie schön, danke liebe Ann. Leider war ich bisher noch auf keinem Weihnachtsmarkt. Hoffentlich schaffe ich das noch.

    • Freu mich, dass es dir gefällt liebe Ute.
      Ich besuche sehr gerne schöne Weihnachtsmärkte und genieße dort das Besondere,
      auch die anheimelnde Stimmung in der Adventszeit.
      Ist ja noch genügend Zeit für Weihnachtsmarktbesuche und wirst es bestimmt auch noch schaffen 😉

  4. Toller Blog von dir. Der Weihnachtsmarkt sieht recht romantisch aus und strahlt richtig weihnachtliche Stimmung aus. Schön die Musik in dem Video. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.L.G. Ludger

    • Danke dir lieber Ludger. Mag so kleine und romantische Weihnachtsmärkte sehr und genoß die schöne weihnachtliche Stimmung dort,
      auch wenn leider zu wenig Zeit dafür war.

  5. Tolle, stimmungsvolle Fotos vom abendlichen Weihnachtsmarkt.
    Grins, Advents- und Weihnachtszeit ist nicht nur in Bayern 😉
    Schön, ist es heute hier bei dir, liebe Ann ♥
    deine Bärbel

    • Stimmt liebste Bärbel, weshalb ich auch noch paar Impressionen vom Dortmunder Weihnachtsmarkt,
      wo ich mich letzte Woche wieder mal rumtrieb, hier bloggen werde 🙂 ♥

      • Ach, du warst auch in Dortmund, die Birgitt auch.
        Alle bei uns sozusagen vorbeigehuscht…

      • Waren zur Wohnungseinweihung bei Freunden und besuchten dann natürlich auch den Weihnachtsmarkt….. 🙂

  6. Liebe Ann,

    danke für die schönen Bilder. Wir waren in diesem Jahr noch nicht auf einem Weihnachtsmarkt. Hoffentlich schaffen wir das noch.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    • Hatten die letzten Wochen ziemlich viel mit Umbauarbeiten zu schaffen und wenig Zeit für Schönes,
      weshalb zwischendurch mal Flucht für bissl Entspannung am Weihnachtsmarkt wichtig war lieber Harald 🙂

  7. … da hast du aber wunderschöne Fotos vom
    Erlanger Weihnachtsmarkt mitgebracht, die zur
    Stimmung in der Vorweihnachtszeit sehr gut passen.
    Es riecht irgendwie richtig nach Glühwein & gebrannten
    Mandeln …. 😉
    Danke für deine Einstimmung, ich bin nächste Woche
    im Odenwald auch auf dem Weihnachtsmarkt und freue
    mich schon 🙂 Liebe Adventsgrüsse

    • Freut mich wenn es dir gefällt und wünsche viel Spaß nächste Woche am Weihnachtsmarkt im Odenwald,
      wo es bestimmt auch sehr schön und anheimelnd ist. 😉

  8. Hallo liebe ann wunderschöne Fotos vom Weihnachtsmart,schöne vorweihnachtliche Stimmung.Wünsche dir einen guten Nachmittag und liebe Grüsse von mir Gislinde.

  9. hatte gestern gar nicht richtig wahr genommen, dass die Bilder aus Erlangen sind, dort war ich ja schon öfter, nur nicht zur Weihnachtszeit, sehr schön, alles Gute zum Dienstag, Klaus

  10. Ich bin einfach nur Begeistert und kann nicht genug bekommen!

    Der Haussegen hängt schon schief ……

    G. l. G. Jochen

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

