Advent

…eine Zeit der Besinnung und Stille

advent-kerzen_1.2

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.
Eins, zwei, drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer
und so leuchten auch wir
und so leuchtet das Zimmer.
Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

– Matthias Claudius –

Olivenholz_Krippe_ann

advent_0038

Trag wo immer du bist, Licht in die Welt hinein;

denn wo Freude ist, kann es nicht dunkel sein.

– Karl Schauber –

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Poesie, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , | 21 Kommentare

Beitragsnavigation

21 Gedanken zu „Advent

  1. du hast das so schön besinnlich gestaltet, einfach wunderbar, wünsche einen schönen 1. Advent, KLaus

  2. Liebe Ann,
    das Gedicht ist wirklich sehr passend und schön.
    Dein Kerzenbild gefällt mir auch, und die Heilige Familie – wartet sie noch auf Zuwachs? Oder erkenne ich es falsch.?
    Dir eine zauberhafte, stressfreie, gute Adventszeit
    deine Bärbel

    • Danke auch dir von ♥ liebste Bärbel.
      Die Heilige Familie aus Olivenholz, mit Maria und dem Jesuskind am Arm 😉
      kaufte ich mir schon letztes Jahr am Weihnachtsmarkt.
      Momentan ist’s für mich noch bissl stressige Zeit, weshalb auch wieder sehr wenig Zeit für PC.
      Aber wird hoffentlich bald auch wieder anders.

      • Tja, wir machen uns immer viel zu viel zu tun.
        Warum muss immer alles auf Hochglanz sein?
        War bei Jesus aus nicht…

      • Tja liebste Bärbel, so isses nunmal wenn die Heizanlage im Keller noch vor der großen Kälte erneuert
        und alles wieder einigermaßen in Ordnung gebracht werden muss 🙂
        War bei Jesus wirklich nicht, aber nunmal auch eine völlig andere Zeit 😉
        Knuddel dich mal ganz lieb 🙂

  3. Liebe ann das Gedicht ist sehr schön,wünsche dir auch eine schöne besinnliche Adventszeit.Und Grüsse dich Herzlich Gislinde.

  4. Das hast du wunderschön gestaltet und auch für dich eine friedliche Adventszeit.

    LG Mathilda ♥

  5. Sehr schön das Gedicht. Auch dir, liebe ann, eine schöne Adventszeit.

  6. Lilofee

    Die Holzplastik gefällt mir besonders gut.
    Gruß Lilofee

    • Mir auch liebe Lilofee und dass ein Teil des Kaufbetrages an Bedürftige gespendet wurde,
      war für mich noch mehr Grund diese schöne Plastik zu erwerben.

  7. Toll gemacht. Dir noch einen schönen Adventsabend und eine gute Woche. L.G. Ludger

  8. das kann ich verstehen, wir hatten 1 Jahr Baustelle, wünsche dir trotzdem einen schönen Dienstag, KLaus.

  9. …wunderschöne Holzplastik !
    Das Licht, es hat gerade jetzt eine besondere Bedeutung.
    Liebe Adventsgrüsse von mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: