Kraft der Farben

Ich sehe Rot….

Rot-> Aktivität, Dynamik, Gefahr, Temperament, Zorn, Wärme

Die Farbe Rot ist mit dem Geist des Lebens verbunden und verhilft prinzipiell zu mehr Durchsetzung und Selbstbehauptung. Rot schenkt Mut und Kraft, sich in schwierigen Situationen zu behaupten. Helles Rot bedeutet Erotik, sexuelle Liebesenergie, dunkles Rot, große innere Anspannung, Zorn, Wut, Energiemangel.

Kategorien: Natur, Seelenflug, sinnliches, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , | 17 Kommentare

Beitragsnavigation

17 Gedanken zu „Kraft der Farben

  1. Tolle Bilder. Rot ist wirklich eine tolle Farbe. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

  2. Also ich sehe selten rot, aber manchmal laufe ich rot an. So manches Rot allerdings macht richtig an. Es kommt wohl auch auf den Augenblick und die jeweilige Situation an.

    G. l. G. Jochen

  3. na klar ist rot eine tolle Farbe und wirkt unheimlich schön, obwohl ich zu gebe, dass blau meine Lieblingsfarbe ist(nicht mein Zustand-grins), einen guten Start in die Woche wünsche ich, KLaus

  4. …ist auch meine Lieblingsfarbe, verstehe aber auch,
    dass ROT die Farbe der Wut und des Zorns sein kann…
    alles in allem kann die Farbe aber (zB in der Natur)
    auch sehr angenehme Emotionen wecken,
    deine wunderschönen Bilder beweisen das. 🙂

    Auch ich wünsche dir eine gute Woche …

    • ……das wäre dann das sogenannte „rote Tuch“ lieber Kaschu.
      Also negative Emotionen, was es in der schönen Natur aber Gott lob nicht gibt.
      Meine absolute Lieblingsfarbe zeigt hier übrigens das Alpenveilchen 😉

  5. Tolle Bilder sind das wieder,und Rot ist eine glühende Farbe sie steht für alles Liebe Freundschaft einfach alles.Bin auch heute von der Ahr zurück es fing an zu Regnen und das bis Köln.Wünsche dir auch eine schöne glückliche Woche,Grüsse dich lieb Gislinde.

  6. Danke dir liebe Gislinde und freu mich, dass du es so schön positiv siehst. 🙂
    Bei uns auch seit Tagen Regen und ende der Woche solls dann richtig winterlich kalt mit Schnee werden.

  7. bin heute spät dran, beste Abendgrüße, KLaus

  8. Rot gibt wärme und Kraft. Rot ist die Liebe, Rot kann auch Tot bedeuten, in Rot ist viel verborgen.
    L.G.
    Lucian

  9. Das hast du wunderbar dargestellt, liebe Ann ♥
    Rot ist angenehm für die Augen, wirkt warm und freundlich.
    Kann auch feurig sein und heiß 😉
    Farbenfrohe Grüße an dich ♥
    deine Bärbel

  10. Ines P.

    Rot ist auch die Farbe des 1. Chakras, das Chakra, was für unseren Willen und Selbstbehauptung steht, für Stärke und Kraft…
    lg Ines

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

