wahres Glück

Unser wirkliches und wahres Glück

liegt im Besitz jener Dinge,

in denen unser Herz

Ruhe und Frieden finden kann. 

– John H. Newman –

Kategorien: Besinnliches, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , | 19 Kommentare

Beitragsnavigation

19 Gedanken zu „wahres Glück

  1. Tolles Bild!!
    Hab einen schönen Tag voller Freude.

    LG Mathilda ♥

    • Danke!! ♥ 😀
      War nur wieder bissl zu voreilig mit der „Endfassung“ meines Artikels,
      weshalb ich das untere Bild nachträglich erneuert hab 😉

      • Das sieht zauberhaft aus, bestimmt ein wenig geübt / gespielt, aber klasse.
        War heute fast nur unterwegs und komme gar nicht zum Kommentieren in meinem Blog und die anderen Blogs müssen heute ausfallen…is nun mal so 😕
        Dir noch einen schönen Abend ♥

  2. Da hast du recht.Wünsche dir einen schönen Donnerstag lieber Gruss Gislinde.

  3. das ist sehr treffend ausgedrückt, ich mag deine Farbgestaltung, wünsche einen schönen Donnerstag, KLaus

  4. Worte und Bild sehr schön …regt intensiv zum Nachdenken an

    Da fällt mir ein Vers von Thekla Lingen ein:

    Hab so wund gelaufen meine Füße
    Auf dem weiten Wege nach dem Glück –
    Lachend lief ich aus, um es zu suchen,
    Kam so müde, kam so still zurück…

    Vieleicht finden wir wahres Glück eben nur in uns selbst……..
    lg kaschu

    • hmm…. ziemlich trauriger bzw. melancholischer Vers
      und solltest evtl. auch mal über diese Zeilen nachdenken:
      „Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt,
      sondern eine Art zu reisen“
      (Margaret Lee Rumbeck)

      • Glück überhaupt zu definieren ist sehr schwierig,
        weil fast jeder wohl eine etwas andere Vorstellung
        von Glück hat – aber ich will mich mal diplomatisch
        aus der Affäire ziehen und sage einfach deine Definition
        ist auch ganz interessant…. 😉
        wünsche dir ein „glückvolles“ Wochenende mit hoffentlich
        etwas SONNE 😉
        kaschu

      • Glück ist das, was und wie es jeder für sich selbst als solches empfindet.
        Wüsst also nicht, was daran so schwierig ist bzw. sein soll.
        wünsche dir auch ein schönes Wochenende

  5. Was ist wahres Glück?

  6. Toller Blog von dir. Schöner Text und super Bilder. L.G. Ludger

  7. Es ist schon seltsam mit dem Glück,
    ein jeder wünscht davon ein Stück,
    jedoch festhalten kann man´s nicht,
    so ist man stets ein armer Wicht.

    G. l. G. Jochen

  8. …..dann war es auch kein wahres Glück,
    vielleicht nur vom Glück ein kleines Stück,
    sonst wär man am End nicht ein armer Wicht 😉 🙂

  9. Oh, liebe Ann, das passt hervorragend zu meinem Wochenende.
    Denn morgen ist Generalprobe und am Sonntag bringen wir unser Chor- und Orchesterkonzert, die Spatzenmesse von Mozart.
    Ich freu mich schon sehr darauf. Ist zwar immer eine Anstrengung, aber in der Gemeinschaft klappt es bestens.

    • Das freut mich aber liebe Bärbel 🙂
      In der Gemeinschaft klappt meist alles bestens und wünsche dir ganz viel Spaß dabei!
      Wird bestimmt sehr schön und die Belohnung für die Anstrengung kommt dann am Sonntag von den Zuhörern. 😉

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

