be happy :-)

War lange Zeit sehr irritiert, denn wer wird gerne operiert

Nachdem bei mir vor einigen Wochen eine gerissene Sehne im Schulterblatt diagnostiziert wurde, war ich ziemlich down.

Mit Krankengymnastik und noch intensiverem, gezielten Training im Fitnessstudio erhoffte ich seitdem eine OP umgehen zu können.

Letzte Woche, nach erneutem Arzttermin, bekam ich 3 Monate Frist für Termin zur angeblich unumgänglichen OP.

Wurde dabei aber gleichzeitig aufgeklärt, dass die schon etwas lädierte Sehne jederzeit wieder reißen kann.

Gestern suchte ich daraufhin einen anderen, sehr erfahrenen Chirurgen auf, um eine weitere Meinung einzuholen und siehe da… nix mit OP 🙂 

Weil meine Schulter bestens durchtrainiert ist und auch keinesfalls eine ansonsten meist übliche „Schulterenge“ besteht, was die beiden vorherigen Fachärzte nicht interessierte, geschweige denn berücksichtigten.

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=7091978/19na6ao/index.html

Fand auch diesen sehr interessanten Link zu „überflüssige Schulter-OP’s“

Kann nun aufatmen, bin unheimlich froh und musste es einfach hier mal loswerden 🙂

Kategorien: Highlights, Schmunzelecke, Studien | Schlagwörter: , , | 10 Kommentare

Beitragsnavigation

10 Gedanken zu „be happy :-)

  1. Na zum Glück, dass du noch einen anderen Arzt aufgesucht hast, wer läßt sich schon gerne operieren und ich denke auch, das es Profitgier ist *kopfschüttel*.
    Alles Gute weiterhin für deine Schulter und ein lieber Gruß zum Abend ♥ Mathilda

    • Eine Freundin, von Beruf Physiotherapeutin, riet mir ständig von einer ja auch ziemlich komplizierten OP an der Schulter ab.
      War und bin ja trotz Sehnenriss im Grunde „fast“ uneingeschränkt mobil damit und sorgte mich nur um evtl. spätere Schäden ohne OP.
      Der Hinweis des ersten Arztes, dass auch nach einer OP die Sehne sofort wieder reißen kann
      und nur Achselzucken bei meinen Fragen was dann wird oder kommt, nach OP oder ohne, gab mir den Ausschlag
      für lieber mal Arztwechsel. Was auch gut so war 🙂

  2. Dieser Ausgang ist wirklich sehr erfreulich und man sieht auch,
    dass du deinen Humor so richtig wiedergefunden hast 😀
    Bleibt mir nun nur noch, dir die Daumen zu drücken,
    dass deine Beschwerden ganz verschwinden !!!

    wünsche noch einen fröhlichen Abend
    lg kaschu

    • Verliere meinen Humor eigentlich so gut wie nie.
      Nur verwandelt er sich manches mal in,
      den Umständen oder Gegegenheiten entsprechenden, Galgenhumor.
      Danke für’s Daumen drücken und die guten Wünsche.
      Wird schon werden und hatte einen fröhlichen Abend im Kino 🙂

  3. Eine ärztliche Zweitmeinung ist immer gut und wird z. B. von meiner Krankenkasse aktiv beworben. Schön, dass Du um die OP herumkommst.

    Einen schönen Abend nach ??

    Liebe Grüße
    Harald

    • Stimmt schon, vor allem wenn es um nicht so wirklich abgeklärte operative Eingriffe geht.
      Meine Krankenkasse ist auch super, aber darüber bekam ich bisher noch nicht’s.

  4. das hast du gut gemacht, heute zu Tage ist es schon gut, sich eine zweite Meinung einzuholen, KLaus

  5. Ein ernstes Thema,lustig verpackt,nur gut das Du noch eine andere Meinung eingeholt hast.Wieder eine überflüssige OP weniger.Liebe Grüße Erika

  6. Das hast du genau richtig gemacht. Bei solchen OP´s sollte man immer eine zweite Meinung einholen. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

  7. Ja man soll nicht alles glauben,
    was ein „Weißkittel“ so sagt,
    kann Dir so den Schlaf nur rauben,
    schnell wird die OP vertagt.

    Bestimmt ist sie auch nicht von Nöten,
    dies´ wünsch ich von Herzen Dir,
    kostet es zusätzlich noch „Kröten“,
    kauf´ lieber Blumen Dir dafür!

    G. l. G. Jochen

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

