Winterträume….

….im Schloss Faber Castell in Stein bei Nürnberg

Vom 16. bis zum 18. November öffnete Schloss Faber Castell bereits zum vierten Mal seine Tore für „Winterträume“.

Eine nicht alltägliche (Verkaufs-)Austellung, die
zahlreichen Liebhabern der schönen Dinge unvergessliche Stunden inmitten einer
ganz besonderen Atmosphäre schenkt.

Es gab eine große Auswahl ausgesuchter Präsente und Dekorationen….

…..weihnachtliche Ausstellungsstücke…..

…….himmlische Genüsse, wie auch wirklich leckere Feuerzangenbowle…. 🙂

…..Kerzenlicht, stimmungsvolle Musik, romantische Beleuchtung…..

……und noch vieles mehr

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieses Teufelchen war leider unverkäuflich und nur als kleiner Spaß gedacht, weshalb auch „etwas“ übertriebenes Preisschild 🙂

Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland | Schlagwörter: , , , , , , , , , | 19 Kommentare

Beitragsnavigation

19 Gedanken zu „Winterträume….

  1. na, das hat sich aber gelohnt, dahin zu fahren, so was Schönes sieht man selten, eine gute Woche wünsche ich, KLaus

  2. Das war sicher sehr schön dort,wie man an den Bildern sieht.Liebe Grüße Erika

  3. Sehr interessant. Es hat sicher Spaß gemacht, dort zu bummeln und Anregungen zu holen. Das Teufelchen hätte mir auch gefallen 🙂

    • Wollt das Teufelchen auch gerne mitnehmen liebe Ute.
      War aber ein persönliches Geschenk vom Neffen des Verkäufers und deshalb unverkäuflich.
      Der Scherzkeks war nur neugierig, ob die zwar süße aber ansonsten nicht wirklich wertvolle Figur, für übertriebene 50 Euro Interessenten finden würde 😀

  4. Einen schönen Abend liebe ann das war bestimmt sehr schön,und wie ich von den Fotos entnehmen kann gabs auch viel zu sehen, schöne Fotos.Wünsche dir noch eine gute glückliche schöne Woche und liebe Grüsse Gislinde.

    • War wirklich sehr schön und besuche solche Veranstaltungen/Ausstellungen auch sehr gerne liebe Gislinde.
      Wünsche dir auch noch eine glückliche und schöne Woche

  5. Eine tolle Ausstellung mit schönem Ambiente. Die Bilder sprechen für sich. Dir eine gute Woche. L.G. Ludger

    • Ist schon etwas besonderes und hat auch eine entsprechend anheimelnde Atmosphäre, so eine Veranstaltung in einem Schloß/-garten, lieber Ludger.
      Dir auch eine gute Woche

  6. wie lange hat eigentlich euer Rundgang im Schloss gedauert? Ich wünsche einen schönen Dienstag, kLaus

    • Den geführten Rundgang im Schloß hatten wir schon im letzten Jahr und das reicht auch denke ich.
      Weshalb diesmal die vielen schönen Stände ums Schloß herum und die Verkaufsräume im Schloss,
      mit auch sehr schönen vorweihnachtlichen Dingen, in Ruhe genossen werden konnten.
      Danach zur Abrundung des Ganzen ne heiße Tasse Cappuccino mit leckerem Schokobirnenkuchen 🙂

  7. Danke fürs Mitnehmen und der Teilhabe an deinem
    sehr interessanten Ausflug ins Schloss der „Winterträume“.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    lg kaschu

  8. den Cappuccino hätte ich auch genommen, einen schönen Wochenteiler, KLaus

  9. Eine wundervolle, stimmige Ausstellung in edlem Ambiente.
    Da wäre ich auch gern mal. Das muss ja großartig sein.
    So gemütlich und doch fein.
    Das glaub ich gern, dass du dort in jedem Jahr hingehst. Das lohnt sich einfach. Du bekommst Anregungen, besser geht’s kaum.
    Liebe Grüße deine Bärbel

    • Freut mich, dass auch dir sowas gefällt liebe Bärbel und vielleicht ja
      im nächsten Jahr auch für dich eine kleine Reise wert 🙂

      • Nürnberg waren wir mal, da hat es nur geregnet. Es war Sommer, lach.
        Mein Mann musste die Zeitungen lesen, damit ich dich Schuhe ausstopfen konnte…
        Also müssen wir einfach nochmal hin, ganz klar.

      • Da hattet ihr aber wirklich Pech mit dem Wetter und ein Grund mehr für neuen Anlauf,
        diese wirklich sehr schöne historische Stadt zu erkunden 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: