Kuschelzeit

Wenn’s draußen regnet , stürmt und schneit

dann ist sie da – die Kuschelzeit

Momente der Gemütlichkeit

Herbsttage laden zur Beschaulichkeit ein.

Jetzt ist die Zeit sich mit einer Tasse Tee

am Abend auf das Sofa zu kuscheln.

 

Wenn die Tage immer kürzer werden

und der Wind die Blätter von den Bäumen fegt,

das goldrote Herbstlaub wie lodernde Flammen

zwischen den zum Teil schon kahlen Ästen funkelt.

 

Wenn das Kaminholz im Feuer knistert,

während der heiß dampfende Tee seinen Duft

im ganzen Raum verbreitet.

Wenn der wolkenbehangene Himmel

von den Schreien der reisenden Zugvögel erfüllt ist

und der erste Rauhreif am Morgen auf den Wiesen glitzert.

Genau dann ist die Zeit, die Herzen erwärmt.

Advertisements
Kategorien: Natur, Seelenflug, sinnliches | Schlagwörter: , , , , , , | 15 Kommentare

Beitragsnavigation

15 Gedanken zu „Kuschelzeit

  1. Liebe Ann,
    das geht ja richtig zu Herzen.
    Gerade scheint zum Glück mal die Sonne.
    Aber es ist wahr. Kerzen, ein heißer Tee, und vom kalten Draußen wirds gemütlich in der Stube und im Herzen.
    Liebe Grüße deine Bärbel

    • Das freut mich liebe Bärbel.
      Bei uns ist zwar für demnächst auch Sonne angesagt, aber vorerst muss noch
      die Wärme im Herzen genügen 🙂

  2. danke und ja, das ist schön ausgedrückt, Kuschelzeit Katze und Kamin, das passt, eine gute Woche, KLaus

  3. Oh ja, das kommt bei mir immer zu kurz, aber noch ein wenig muß ich durchhalten und dann ist Kuschelzeit angesagt und das alles schon vor Freitag 😀

    Liebe Grüße zu dir und eine schöne Kuschelzeit wünscht Mathilda ♥

    • Zumindest hast du erstmal etwas, worauf du dich freuen kannst liebe Mathilda 😀
      Liebe Grüße zurück ♥ und Dito 🙂

  4. ღDreams☆of☆Shadowღ

    och ist dat schön warm hier und das riecht so gut … das knistert dir auch nen angenehmen wochenstart

  5. Schöne Worte,ja auch ein schlechtes Wetter hat so seine Vorzüge.Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche,liebe Grüße Erika

  6. So ist es liebe Erika und ändern kann man auch das schlechte Wetter eh nicht, nur das Beste daraus machen 🙂

  7. Das wünsche ich dir auch und das du es immer schön warm hast.
    LG
    Lucian

  8. Hallo liebe ann bei diesen Wetter kann man sich es ja nur kuschelig machen,aber wir machen ja immer das beste daraus.Wünsche dir einen schönen gemütlichen Tag Gruss Gislinde.

  9. bei schönen Wetter grüße ich aus dem fernen Waren zu dir und wünsche einen guten Dienstag, KLaus

  10. Hallo liebe ann wünsche dir einen schönen glücklichen Wochenstart liebe Grüsse von mir Gislinde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: