Tabaluga

In einer Zeit, lange bevor andere Wesen die Welt bewohnten, waren die Drachen die Herrscher der Erde. Sie waren die Bewacher des Feuers, die Wächter der Wahrheit und die Künder der Liebe. Doch auch ihre Widersacher waren stets allgegenwärtig, allen voran Arktos der Herr des Eises. Im ewigen Kampf gegen die Dunkelheit, Kälte und den Hass blieb schließlich der kleine Drache Tabaluga als letzter seiner Art übrig, ohne zu wissen welche gewaltige Aufgabe ihm übertragen war:

Die Liebe auf der Erde zu bewahren!

Tabaluga und die Zeichen der Zeit

Der fünfte und letzte Teil des erfolgreichsten Rock-Märchens.

Der kleine Drache geht diesmal auf die Suche nach der Zeit. Er will verstehen, was Zeit ist, wie sie aussieht und was man mit ihr machen kann. Mal rührt das Gezeigte, mal bringt es zum Lachen. Mit viel Atmosphäre, schönen Kostümen und musikalischem Talent wird die Geschichte präsentiert. Neben einer Alltagsfliege oder einem Teppichhändler begegnet der Drache auf seiner Suche auch dem Tod.

In der Nürnberger Arena mit Tim Bendsko als Gast-Star

„Die Zeit hält nur in Träumen an“

 http://www.tape.tv/vid/140741 <-anklicken

Video mit Peter Maffay und Mandy Grace Capristo

Advertisements
Kategorien: Highlights, Seelenflug, Träume und Fantasie, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , | 22 Kommentare

Beitragsnavigation

22 Gedanken zu „Tabaluga

  1. War bestimmt ein schöner Abend für dich. Ich habe den ersten Teil in Oberhausen gesehen. War mit dem Enkel da drinn. Opa und Enkel waren begeistert. L.G. Ludger

    • Als schon ewiger Peter Maffay-Fan war es für mich natürlich ein MUSS und wirklich wunderschönes Erlebnis, Highligh lieber Ludger.

  2. Lilofee

    das Märchen ist sehr schön.
    ich finde es toll, dass Peter Maffay so vielseitig ist.
    Gruß Lilofee

    • Ja liebe Lilofee, das ist es wirklich und Peter Maffay ist ein wirklich sehr netter, vielseitig begabter und auch sozial sehr engagierter Musiker 🙂

  3. Wünsche dir einen schönen Abend und morgen ein tollen Halloween Tag,sei ganz lieb gegrüsst Klaus

  4. Tabaluga habe ich mal in Fernsehen gesehen ,und mir gefiel es sehr gut,so was kann man sich gerne noch mal anschauen.Sehr schön gemacht liebe ann.Wünsche dir Morgen einen schönen Tag,ich muss Morgen zum Arzt mein Knie muss geröncht werden,mal sehen was dabei rauskommt.Lieber Gruss Gislinde.

    • Im Original auf der Bühne sind die Abenteuer Tabaluga’s noch viel faszinierender zu erleben liebe Gislinde 🙂
      Hoffe und wünsche dir von Herzen, das mit deinem Knie ist nicht so schlimm und wird ganz schnell wieder gut 😉

  5. Ohh, das war garantiert wunderschön, mag Tabaluga sehr.

    LG Mathilda♥

  6. Wünsche dir einen schönen Tag und Morgen ,einen schönen Feiertag Grüsse Herzlich Gislinde.

  7. ich glaube, wenn man sich das anschaut ist man für ein Weilchen richtig verzaubert, ich wünsche dir einen guten Tag und einen nicht zu gruseligen Tag wünsche ich, KLaus

  8. Das sind zauberhafte Fotos! Herzlichen Dank für den Link, den ich bei mir gleich unter dem leider entfernten Video gesetzt habe!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag!

    • Danke dir und sehr gerne geschehen 🙂
      Zwar schade, dass dieser Anbieter ziemlich viel Werbung in das Video „stopft“, aber zumindest war es als frei angeboten und zu nutzen.

  9. obwohl du so wenig Zeit hast, hattest du Zeit, bei mir vorbei zuschauen und einen Kommentar zu hinter lassen, dafür danke ich dir und wünsche dir wenigstens für das Wochenende mehr Zeit für dich, KLaus

  10. Hallo Ann,

    als es noch Schallplatten gab, habe ich mir den ersten Teil von Tabaluga gekauft. Der hat mir sehr gut gefallen. Besonders „Der Baum des Lebens.“ Im Original habe ich es noch nicht gesehen.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Harald

    • Ist ja super und hast mir mit einer Tabaluga-Schallplatte einiges voraus lieber Harald 🙂
      Demnächst kommt das neue Album heraus und vielleicht kannst du dann ja auch mal Tabaluga im Original genießen. 😉

  11. Niedlich. 😉 Warst du schon in dem Musical „Ich war noch niemals in New York“? Ich habe zwei Karten für eine Vorstellung im März 2013 im Stage Metronom Theater Oberhausen geschenkt bekommen. Ich hoffe, dass es mir gefallen wird.
    Auch mal wieder einen ganz lieben Gruss an dich, liebe Ann. :-))

    • War zwar schon in sehr vielen Musical’s, weil eine meiner Leidenschaften :-), aber dort leider noch nicht lieber Angelo.
      Ein wirklich schönes Geschenk und denke schon, dass es dir sehr gut gefallen wird 😉

  12. Hallo Ann eine sehr schöne Geschichte von Tabaluga,das hast du super gestaltet,ganz toll gemacht liebste Ann sehr schön wünsche dir einen schönen Tag und ein toles Wochenende Klaus

  13. Hallo Ann wünsche dir ein schönen Donnerstag und ein neues Jahr viel Gesundheit Glück Zufriedenheit das wünsche ich dir Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: