kleiner Ausflug…

…in die Region Mainfranken

 Die Region Mainfranken mit ihren beiden Oberzentren Würzburg und Schweinfurt stellt den östlichen Teil des bayerischen Regierungsbezirks Unterfranken dar.

Die Weinlese hat bereits begonnen  🙂

alle Bilder zum vergrößern einfach anklicken 😉

Hundertwasser in Franken

Mitten in die Weinberge am Ortsrand des kleinen unterfränkischen Weinortes Untereisenheim (Nähe Volkach ) künstelte die Winzerfamilie Hirn ein schönes aber für unsere Region noch unübliche Architektur im Hundertwasser – Stil hinein.

Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland, Natur | Schlagwörter: , , , , , , , , | 9 Kommentare

Beitragsnavigation

9 Gedanken zu „kleiner Ausflug…

  1. Was für ein schöner Ausflug. Bei der Weinernte wäre ich auch gerne mal dabei.

    • War dort schon öfter zu schönen Weinbergwanderungen und schon imposant zu beobachten, mit welch rießigen Geräten teils,
      wenn eben nicht von Hand, der Wein geerntet wird liebe Ute.
      Aber erntete selbst immer nur so viel, wie ich grad essen konnte 😀

  2. Wunderschöne Bilder ja die Weinernte habe ich mal mitgemacht da war ich 15 ist lange her.Aber die Fotos sind sehr schön,fahren Morgen zu Ahr,hoffe das es schöne Tage werden.Wünsche dir auch eine glückliche Woche Gruss Gislinde.

  3. das ist alles so schön ruhig, romantisch angenehm an zusehen, in dieser Gegend war ich auch schon, eine gute Woche für dich, KLaus

  4. Wonderful photos!

  5. Das muß ein sehr interessanter Spaziergang gewesen sein: der Ausblick ist hervorragend und die kleine Gasse macht einen urgemütlichen Eindruck 🙂
    Was Hundertwasser anbetrifft: nicht ganz so weit von mir entfernt gibt es einen Hundertwasser-Bahnhof; war schon toll, da mal die Gleise zu wechseln, vor allem, da ich genügend Zeit hatte, um mich umzuschauen 🙂
    Einen schönen Wochenanfang Dir, liebe Ann 🙂
    Thomas

  6. Ach das war sicher ein sehr schöner Ausflug,die Bilder sprechen davon.Die Schilder sind auch klasse,lach,da wissen alle gleich bescheid,grins.Liebe Grüße und eine schöne Woche , Erika

  7. Tolle Gegend und schöne Bilder. L:G. Ludger

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

