Mittelalter-Romantik

…beim mittelalterlichen Burggrabenfest in Nürnberg

Just im Mittelalter landete, wer sich am vergangenen Wochenende in den Nürnberger Burggraben wagte.

Die Nürnberger Burg und das Mittelalter – das passt !

Tausende Besucher tauchten am Wochenende ins Burggrabenfest ab.

Warum ?

„Die Menschen verbinden mit dem Mittelalter einfach Romantik,

Freiheit und die Lust am Leben“

Quelle: NN

Ein gelungenes Fest für alle, egal ob groß oder klein 🙂

Advertisements
Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland | Schlagwörter: , , , , , , , , , | 13 Kommentare

Beitragsnavigation

13 Gedanken zu „Mittelalter-Romantik

  1. So tolle Fotos, kann mir vorstellen, dass es viel Freude gemacht hat.
    Momentan gibt es überall Feste, man weiß gar nicht, wo man zuerst hingehen könnte 😀
    Liebe Grüße zu dir und einen tollen Wochenstart wünscht Mathilda ♥

    • Machte wirklich viel Spaß liebe Mathilda und auch bei uns in Franken gibt es, vor allem zum Herbst hin, jede Menge sehr schöne Feste.
      Qual der Wahl oder…….. einfach alles soweit möglich mitmachen was Spaß und Freude macht 😀
      Wünsche dir auch einen tollen Wochenstart ♥

  2. Danke für die schönen Fotos.
    LG Harald

  3. einfach toll muss es gewesen sein, so schöne Bilder und der Braten, echt, da hätte ich zu geschlagen, alles Gute, KLaus

  4. Bei uns war neulich auch ein etwas größeres Mittelalterfest, ein Freund von mir war sogar dort und er erzählte sehr viel Interessantes.
    Interessant scheint es bei Dir ja ebenfalls gewesen zu sein; die Bilder jedenfalls sprechen durchaus von Abwechslung 🙂
    Einen schönen Wochenanfang Dir,
    Thomas

    • In meinem Wohnort findet auch alljährlich ein sehr schönes Mittelalterfest, inmitten der auch sehr schönen Altstadt statt.
      Um die Nürnberger Burg ist so ein Fest aber sehr viel interessanter und vor allem auch größer, authentischer durchführbar, was nicht nur mich so faszinierte 🙂

  5. Nürnberg eignet sich wunderbar für ein mittelalterliches Fest. Schöne Aufnahmen hast du uns mitgebracht.

  6. Das stimmt liebe Ute und freut mich, dass dir die Bilder gefallen 🙂

  7. Tolle Fotos hast du da gemacht,aber in dieser Zeit möchte ich auch nicht lieben da haben wir es doch heute gut oder?Wünsche dir einen schönen Tag und eine glückliche Woche Gruss Gislinde.

    • Ich auch nicht liebe Gislinde 😀
      Aber macht schon Spaß und ist auch sehr interessant, sich in unserer Zeit zumindest etwas diese Zeit zurückversetzen,
      abtauchen zu können 🙂

  8. Da waren alle mit Feuereifer bei der Sache. Das kann man gut erkennen.
    Und alle stilecht gekleidet.
    Super Fotos hast du mitgebracht.
    So eine Burg ist DER Hintergrund bzw. Boden für solche schönen Feste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: