Spätsommerabend

Die Äpfel an den Bäumen,
die wiegt ein leiser Wind,
die letzten Rosen träumen,
der Sommerfaden spinnt.

Es färbt mit abendzarten
Pastellen Zaun und Haus
die Sonne hinterm Garten.
Die Wiese atmet aus.

Leis raschelt’s in den Bäumen.
Die Taube gurrt im Schlag.
Wir sitzen und wir träumen.
Es war ein guter Tag.

– Louis Fürnberg –

Alles was du siehst, wird die Natur bald verwandeln

und aus diesem Stoff andere Dinge schaffen

und aus deren Stoff wiederum andere,

damit die Welt immer verjüngt werde.

– Marc Aurel –

Advertisements
Kategorien: Natur, Poesie, sinnliches, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , | 14 Kommentare

Beitragsnavigation

14 Gedanken zu „Spätsommerabend

  1. Ein sehr schöner Beitrag und tolle Bilder.
    Dieses Jahr gibt es eine gute Apfelernte,gerade in der Zeitung gelesen.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von Mathilda ♥

    • Danke dir liebe Mathilda.
      Dieses Jahr gibt es tatsächlich eine sehr gute Apfelernte.
      Wenn die Vögel, die ja sehr gerne Äpfel anpicken bis sie dann irgendwann verfault vom Ast fallen,
      noch genügend zum ernten übrig lassen 🙂

  2. Lilofee

    Hallo Ann,
    in deine Äpfel möchte ich reinbeißen, so plastisch und lecker sehen sie aus.
    Auch das Gedicht mit den anderen Bildern gefällt mir gut.
    Manchmal unterbreche ich meine Pause und schaue schnell mal bei meinen Freunden vorbei.
    Heute fällt mir auf, dass ich nur über „Umwege“ einen Kommentar bei dir hinterlassen kann.
    Nun verausgabe dich aber nicht zu sehr bei all den Aktivitäten… Erholung muss auch sein …
    Viele Grüße von Lilofee

    • Dauert zwar noch etwas bis sie richtig reif sind, aber schmecken dann dafür superlecker 🙂
      Schön, dass du deine Pause unterbrochen und den Weg auch zu mir gefunden hast liebe Lilofee 😉

  3. liebe ann, wunderschöne Blumen mit tollen Texten, einfach toll, danke dafür, schönen mittwoch für dich, Klaus

  4. Wunderschöne Bilder und ein schöner Vers dazu Wünsche dir noch einen wunderschönen. Sind an der Ahr und wollen Morgen Wandern hoffentlich hält das Wetter.Grüsse dich noch Herzlich Gislinde

  5. Ein sehr schönes Gedicht wunderbar bebildert.

  6. nun schau ich aber nochmal in deinen Blog, um mich für deinen Besuch und den schönen Kommi zu bedanken, ein schönes WE schon heute, morgen werde ich am Abend in Hanover Fußball schauen Deutschland gegen die Foröher Inseln, KLaus

    • Das freut mich aber lieber Klaus 🙂
      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und recht viel Spaß in Hanover beim Fußball schaun

  7. Wünsche dir Liebe ann ein schönes sonniges Wochenende hier an der Ahr ist ein Traum Wetter.Grüsse dich Herzlich Gislinde.

    • Danke lieb Gislinde und freut mich sehr für dich 🙂
      Auch bei uns ist traumahft schönes Wetter.
      Ideal zum Wandern und für schöne Radtouren, was ich heute auch schpn intensiv nutzte 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: