kleine Nachlese…

…als Abschluss meiner schönen Rheintour

…weil ich u.a. auch Burgen und Burgruinen sehr gerne aufsuche

Wernerkapelle (Ruine)

Jugendherberge Burg Stahleck

Weltberühmt ist die moderne Jugendherberge
Bacharach in der historischen Burg Stahleck aus dem 12. Jahrhundert, mit
einmaligem und faszinierendem Blick über das Rheintal.

Treppenaufgang

Rheinblick

Weinbergblick

Diese Diashow benötigt JavaScript.

…und hier auch noch restliche Bilder von der Burg

Kategorien: Highlights, kulturelles | Schlagwörter: | 14 Kommentare

Beitragsnavigation

14 Gedanken zu „kleine Nachlese…

  1. Ganz wundervolle Fotos, fast märchenhaft.

    LG Mathilda ♥

  2. Wunderschöne Bilder die Burg kenne ich auch war vor Jahren mal dort sehr sehenswert.Wünsche einen schönen Wochenstart soll ja wieder schön werden,wir hatten heute in Köln nur Regen.Lieber Gruss Gislinde

    • Bei uns ist herrliches Wetter liebe Gislinde und endlich auch nicht mehr zu heiß bzw. schwül für Unternehmungen 🙂
      Lieber Gruß zurück

  3. Sehr schöne Aufnahmen. Da wäre ich gerne dabei gewesen 🙂

  4. Oh, wie schön!
    Bacharach, da muss ich unbedingt mal hin, das reizt mich doch sehr. Wunderschöne Fotos, danke dafür.
    Ich werds mir merken, lach.
    Liebe Grüße
    Bärbel

  5. das Bild von der Jugendherberge und das Rheinbild fand ich besonders toll, KLaus

  6. Das sind traumhaft schöne Bilder,danke für diesen Spaziergang.Liebe Grüße Erika

  7. Da hast du deine Eindrücke wieder schön rüber gerbracht, danke.
    LG
    Lucian

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

