(m)eine Rheintour…

…. wieder zurück und noch immer begeistert von Land und Leute am schönen Rhein ….. 🙂

Hier mal einige Eindrücke

Teil 1 – Köln am Rhein

Darum ist es am Rhein so schön

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Heinzelmännchen von Köln

…und dazu die Sage

http://www.giselmut.de/die_heinzelmaennchen-sage.htm

Auch gab es sehr viele Junggesellenabschiede in Köln …..

…und im historischen Rathaus fanden an einem Samstag 28 Trauungen, teils mit Ehrengarde statt

 

Die Hohenzollernbrücke…

…mit unzähligen Liebesschlössern 

Zudem fand  gerade das Altstadtfest statt

….wobei ich diese beiden Marktstände jedoch als ziemlich kurios empfand 🙂

….und der Kölner Keramikermarkt

mit Markttag

Fortsetzung folgt 🙂

Advertisements
Kategorien: Highlights, kulturelles | Schlagwörter: , , | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „(m)eine Rheintour…

  1. Schöne Eindrücke übermittelst du uns von Köln. Köln aus deinem Blickwinkel gefällt mir ausgesprochen gut.

    • Danke dir liebe Ute.
      Meine Eindrücke zeigen nur auf, wie begeistert ich von Kölle und allem drumherum war, noch immer bin 🙂

  2. Eine sehr schöne Tour, die Du da gemacht hast und nett, daß Du uns daran teilhaben läßt 🙂
    Am schönsten finde ich natürlich die Nachtbilder, vor allem das von der Brücke 😉
    Die Liebesschlösser sind auch immer wieder hübsch anzuschauen, wobei mir eine solche Dichte bisher noch nicht begegnet ist – aber das hab ich dank Dir ja nun nachgeholt 😉
    Thomas

  3. april

    Schön, dass dir Köln gefällt *freu*. Und sehr schöne Impressionen.
    LG April

  4. Es ist schon ulkig, die Fotos in der Slideshow hast du nochmal alle einzeln.
    Da waren viele wundervolle Fotos bzw. Ansichten bei. Die beiden Türme vom Kölner Dom habe ich mal im Nebel aufgenommen, das sieht auch echt spannend aus.
    Die Brücke mit den Liebesschlössern ist ja inzwischen richtig berühmt.
    Tolle Einzelheiten hast du da rausgefischt.
    Auch die Fotos aus dem Dom sind super.
    Konrad Adenauer war auch dabei, die Heinzelmännchen natürlich auch.
    Danke fürs Mitnehmen ♥

  5. Dass alle geladenen Bilder in der Slideshow zu sehen sind, lässt sich leider nicht verhindern. Aber die für mich entspr. aussagekräftigsten davon sind natürlich einzeln im Blog zu sehen.
    Fotografierte auch zwei Domspitzen, auf denen die Leitern bis zur Spitze, die ansonsten nicht beachtet werden, sehr schön zu sehen sind (hab sie hier nun auch mal zum anklicken eingefügt 🙂 )
    Aber die im Nebel von dir stell ich mir auch äußerst interessant und geheimnisvoll vor.
    Danke dir auch ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: