High-Tech

Auf einer einsamen Wiese hütet ein Schäfer seine große Herde.

Da … plötzlich eine Staubwolke.

In einem schnittigen Porsche braust ein ca. 20 Jahre alter Mann,

gekleidet in einen tollen Armani Anzug,

auf einem Feldweg heran, steigt aus und sagt zu dem Schäfer:

„Bekomme ich von ihnen ein Schaf aus ihrer Herde,

wenn ich ihnen innerhalb 1 Minute genau sage,

wie viele Schafe sie in ihrer Herde haben?“

„Einverstanden“, sagt der Schäfer.

Der junge Mann holt aus seinem Auto seinen Laptop heraus,

tippt einige Zahlen ein,

der Drucker rasselt und spuckt 20 Seiten Papier aus.

„Sie haben exakt 1.583 Schafe in ihrer Herde“, sagt der junge Mann.

„Sie haben gewonnen.

Suchen Sie sich ein Schaf aus meiner Herde aus“, sagt der Schäfer.

Der junge Mann nimmt ein Schaf und legt es in seinen Kofferraum.

„Nun möchte ich mit Ihnen eine Wette machen“, sagt der Schäfer,

„geben sie mir mein Schaf wieder zurück,

wenn ich Ihnen sage, welchen Beruf Sie haben?“

„Einverstanden“, sagt jetzt der junge Mann.

„Sie sind Unternehmensberater“ sagt der Schäfer.

„Das ist richtig, wieso sind sie so schnell auf meinem Beruf gekommen?“

Der Schäfer sagt:

„1. Sie sind zu mir gekommen, ohne dass ich Sie gerufen habe.

2. Sie haben mir etwas gesagt, was ich ohnehin schon wusste.

3. Geben Sie mir bitte meinen Hund wieder, den sie in ihren Kofferraum gelegt haben“

Zwar schon ein uralter Witz

aber immer wieder schön 🙂

Kategorien: Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „High-Tech

  1. ich sage nur treffend, toll, KLaus

  2. Lach,also ich kannte ihn so noch nicht.Liebe Ann ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Erika

  3. Den kannte ich noch nicht und wenn er auch schon alt ist, so hat er noch heute nichts an der Tatsache das es so ist, verloren.
    LG und ein schens Grißle zruck
    Lucian

  4. Stimmt, der ist alt, aber immer wieder wunderbar, lach.
    Danke für deinen netten Kommentar liebe Ann

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

