kleiner Ausflug…

… in den botanischen Garten

der Universitätsstadt Erlangen-Nürnberg.

Eine kreisfreie Stadt im bayerischen Regierungsbezirk Mittelfranken.

In der ich einst viele Jahre lebte und auch arbeitete

Große rotköpfige Pin-Nadeln der Künstlerin Isolde Kunath markieren an 15 Stellen der Stadt verwischte oder überschriebene Spuren im Erlanger Stadtbild.

  Verschwundene Orte und Denkmäler werden so wieder zum Leben erweckt.

Orangerie

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland, Natur | Schlagwörter: | 13 Kommentare

Beitragsnavigation

13 Gedanken zu „kleiner Ausflug…

  1. Danke für den schönen Ausflug,das sind tolle Bilder,den Goldkugelkaktus habe ich noch nie mit Blüte gesehen,schön.Liebe Grüße Erika

    • Danke dir auch und der mit den schönen Blüten war wahrscheinlich nicht der typische „Schwiegermuttersitz“
      wie auf der Tafel beschrieben 😀 , aber sehr schön !
      Liebe Grüße zurück 😉

  2. Sehr schöne Aufnahmen. Die Idee mit den Pinnadeln ist super.

  3. Wünsche dir einen schönen Abend tolle Bilder die Kaktuse sind super, habe auch so viele stehen bei mir alle auf dem Balkon aber im Winder müssen sie alle rein es war heute ein schöner sonniger Tag könnte so bleiben.Wünsche dir einen schönen Donnerstag und das es bei dir auch so schön ist wie in Köln lieber Gruss von mir Gislinde.

    • Hab auch paar Kakteen zuhause, aber natürlich auch „etwas“ kleiner als die im botanischen Garten 😀
      lieber Gruß zurück 😉

  4. Whowwhh, super Fotos und das Video, absolut klasse.

    Liebe Grüße von Mathilda 😉

    • Danke, aber das Video ist leider wieder mal nicht von mir.
      Diese Schallplatte (Single) hab ich zwar auch, kann aber trotz Registrierung bei Youtube noch immer nicht’s in dieser Richtung dort machen, weil ich einfach nicht in meinen Account komm….schnief
      LG zurück 😉

  5. Einen schönen Botanischen Garten habt ihr da,
    lohnt sich echt mal ihn in eine Stadtbesichtigung
    einzubeziehen ….. 😉
    …dein Ausflug hat mir sehr gut gefallen –
    du bist ein sehr guter Beobachter,
    dadurch sind deine Beiträge immer sehr interessant 🙂

    …und wer den Erlanger Boti jetzt noch nicht kennt,
    ist selber schuld 😀

    liebe Grüsse und Danke für die schönen Bilder

  6. super in Erlangen war ich schon,konnte mich an vieles erinnern, danke, dass ich dich begleiten konnte, KLaus

  7. Mal einen lieben Gruss hierlassen bin zur Zeit an der Ahr etwas Wandern, waren schon drei Stunden im Wald in die Sonne gehe ich ja nicht so viel wegen der Allergie ist noch nicht ganz Weg. Grüsse dich Herzlich und wünsche dir einen schönen Tag Gislinde.

  8. hallo, liebe Ann, habe noch mal hier rein geschaut, um die Erinnerungen noch mehr aufzufrischen und möchte dir ein gutes We wünschen, KLaus

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

