Nicht mehr zeitgemäß?

Langsam und gemächlich schreitet sie um die Straßenecke.

Sie versteckt sich nicht, auch wenn sie schon wieder von weitem die Silhouetten derer sieht, die mit dem Finger auf sie zeigen.

Sie weiß genau, es ist lediglich der Neid der sie dazu antreibt und die Unsicherheit, aber manchmal schmerzt es dennoch.
“Sie ist hochnäsig.” sagten sie.
“Sie fühlt sich als etwas Besseres.” behaupteten sie.
In der heutigen Welt ist sie nicht mehr so angesehen wie damals, das hat sie mittlerweile einsehen müssen.

Aber was hat sie denn nur falsch gemacht?

Sie hatte sich nicht verändert. Aber die Welt um sie herum hatte sich verändert.
Sie schlich die Straße entlang und schaute in ein Fenster.

Ein Wohnzimmer, die Eltern und ihre zwei Sprösslinge.

Die Kleinen sitzen mit leerem Blick auf dem Boden und lassen sich von den flimmernden, bunten Bildern unterhalten. Auf den drei Büchern im Regal türmt sich der Staub.

Sie ist einfach nicht mehr modern, dabei hatte sie geglaubt zeitlos zu sein.

Plötzlich steht der kleine Junge auf und kommt zu ihr ans Fenster.

Interessiert schaut er ihr in die Augen.

“Wer bist du?”
Überrascht und erfreut über so viel Aufmerksamkeit stutzt sie kurz.
Als sie antworten will, blökt die Mutter des Jungen los: “Was willst du denn von der?

Komm wieder Fernsehen! Die Werbung ist zu Ende!” Mit einem lauten Knall schließt sie das Fenster.

“Ich bin die Intelligenz.” flüstert sie nur und schleicht mit hängendem Kopf davon.

Las diese sehr schöne Geschichte kürzlich im Netz, leider ohne Hinweis auf  den Verfasser. 

Finde, dass man in unserer heutigen Zeit auch darüber mal nachdenken sollte 😉

….aber nicht zu viel und nicht zu streng…. 🙂

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, was mich berührt | Schlagwörter: | 11 Kommentare

Beitragsnavigation

11 Gedanken zu „Nicht mehr zeitgemäß?

  1. o, ja, liebe Ann,
    das hast du gut gemacht, ich glaube auch, alles um uns herum beginnt immer mehr auf uns zu wirken und da bleibt so manches im Hintergrund und beginnt zu verkümmern, aber uns, liebe Ann, wird das nicht passieren, ok? Liebe Grüße, KLaus

    • Danke dir und ok! 😀
      Ist aber nunmal so in unserer sehr schnelllebigen Zeit.
      Wichtig dabei ist nur, wie man mit so manch Fortschrittlichem im Leben eben umgeht und klarkommt.
      Liebe Grüße zurück

  2. Das ist sehr interessant, kannte ich noch nicht.
    Hab lieben Dank und dir wünsche ich einen wundervollen Tag, auch wenn es regnen sollte, das macht gar nichts.

    LG Mathilda 😉

    • Freut mich, Danke und wünsche dir auch einen wundervollen Tag mit hoffentlich viel Sonnenschein 😉

  3. ღDreams☆of☆Shadowღ

    die zeit spielt eine nebenwärtige Rolle

  4. Eine sehr schöne Geschichte, liebe Ann, die zu denken gibt.

  5. Eine schöne Geschichte,da sollte man wirklich darüber nachdenken.LG.Erika

  6. Zeitgemäß ? – Nachdenkenswerte Geschichte
    … die Welt verändert sich täglich und wir ändern uns mit ihr
    – ohne Anpassung geht es leider nicht mehr, das Leben ist komplizierter geworden und wir Menschen werden mehr oder weniger von unserer Umwelt gesteuert !
    Wenn dir so etwas passiert, kannst du es eigentlich nur verdrängen… und hoffen, dass nicht alle Menschen so negativ reagieren

    ….noch einen schönen Abend, liebe Ann 🙂

  7. Eine schöne Geschichte die zum Nachdenken anregen sollte. Oft läßt der Mensch bei seinem Handeln und tun Intelligenz vermissen. Dabei fordert das heutige Leben immer mehr Intelligenz. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende. L.G. Ludger

  8. Schnell ein paar liebe Grüsse bin heute erst aus dem Urlaub zurück.Eine schöne Geschichte zum nachticken.Wünsche dir liebe Ann ein schönes Wochenende wollen wir hoffen das die Sonne Kommt im Urlaub was es sehr schön und warm Grüsse lieb Gislinde.

  9. Wünsche dir mal schnell einen wunderschönen Sonntag Nachmittag mit lieben Grüssen von mir Gislinde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: