Duft von Blumen

Wieviel Schönheit ist auf Erden
unscheinbar verstreut;
möcht‘ ich immer mehr des inne werden;
wieviel Schönheit, die den Taglärm scheut,
in bescheidnen alt und jungen Herzen!
Ist es auch ein Duft von Blumen nur,
macht es holder doch der Erde Flur,
wie ein Lächeln unter vielen Schmerzen.

– Christian Morgenstern –

Liebe zur Natur

ist die einzige Liebe,

die menschliche Hoffnungen

nicht enttäuscht.

– Honoré de Balzac –

Blumen sind die Liebesgedanken der Natur.
Bettina von Arnim

Die Natur malt nunmal die schönsten Bilder…

…und wegen dem vielen Regen der letzten Tage wachsen sogar Pilze auf meinem Rasen 🙂

Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: | 8 Kommentare

Beitragsnavigation

8 Gedanken zu „Duft von Blumen

  1. Blumen und alles was da so wächst und sich bewegt, es ist die Natur, die uns so viel Freudfe bereitet, KLaus

  2. Wunderschön, deine Blumen. Jetzt fehlt nur noch der richtige Sommer. Na gut, dank des vielen Regens sprießen die Pilze, was für Pilzesammler ja auch ganz schön ist 🙂

  3. Superschöne Blumen, denn manche gedeihen auch ohne Sonne und wenn du die Pilze wachsen läßt, dann kannst du bald ernten 😀
    Viel Freude und guten Appetit wünscht ♥ Mathilda 😆

    • Danke dir und zumindest zum gedeihen so schöner Blumen hatten wir bisher ja doch genügend Sonne 😉
      Aber die Pilze für leckere Pilzgerichte suche ich mir demnächst lieber im Wald 🙂
      Wo ich ja auch sehr gerne bin und die Pilze dort kenne ich wenigstens 😀

  4. Ein schöner Text und tolle Bilder. Natur pur. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

