Seelenharmonie

Wie liegt die Welt so frisch und tauig
vor mir im Morgensonnenschein.
Entzückt vom hohen Hügel schau ich
ins frühlingsgrüne Tal hinein.

Mit allen Kreaturen bin ich
in schönster Seelenharmonie.
Wir sind verwandt, ich fühl es innig,
und eben darum lieb ich sie.

Und wird auch mal der Himmel grauer;
Wer voll Vertraun die Welt besieht,
den freut es, wenn ein Regenschauer
mit Sturm und Blitz vorüberzieht.

– Wilhelm Busch –

Heutiger Platzregen mit Gewitter und Hagel…..

…. gut geschützt von meiner überdachten Terrasse aus „genossen“ 🙂

….und nach Regen kommt auch immer wieder Sonnenschein 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„In tausend Blumen steht die Liebesschrift geprägt,

wie ist die Erde schön, wenn sie den Himmel trägt.“

– Friedrich Rückert –

Advertisements
Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug | Schlagwörter: , , , , , , , , | 11 Kommentare

Beitragsnavigation

11 Gedanken zu „Seelenharmonie

  1. Aber sehr schön anzusehen.Das war heute kalt bei uns und jetzt zum Abend ist es warm geworden.Im Rollkragenpulli bin ich weggegangen, jetzt kann ich mich umziehen…es soll Sommer werden. Ich glaubs noch nicht.

    LG Mathilda 😉

  2. Genau wie bei uns,aber zumindest war noch T-Shirt-Klima liebe Mathilda 🙂
    Glaubs ruhig, denn es muss ja endlich mal Sommer werden 😉

  3. Ein sehr schönes Gedicht und tolle Fotos. Wünsche dir ein Sonniges schönes Wochenende hier an der Ahr ist leider Regen Grüsse lieb Gislinde.

    • Danke dir liebe Gislinde und wünsche dir auch ein schönes Wochenende, mit hoffentlich auch endlich viiiiel Sonnenschein 😉

  4. Dieser kleine grün schillernde Scheißer, ich denke der war’s. Hat mir letztens mein paniertes Putenschnitzel „vereiert“. Übel, ganz ganz übel! :mrgreen:

    PS: Ähm, ich meine die Fliege auf dem Blatt…

    • Passierte mir auch schon mal mit nicht rechtzeitig abgedecktem Grillfleisch und ist echt ganz schön übel sowas 🙂
      PS: vermutete auch nie was anderes, als diesen kleinen grün schillernden …. auf dem Blatt lieber Angelo 😀

  5. Immer wieder schön anzusehen, dein Garten …
    und wie immer wunderschön fotografiert – erquickend nicht nur für deine Seele 😉 ….

    wünsche dir ein schönes, erholsames und endlich sonniges Wochenende

  6. Wünsche dir einen guten sonnigen Wochenstart Wunderschöne Bilder und Gedichte ,Grüsse lieb Gislinde

  7. Mal einfach ein Gruss Gislinde

  8. Ein sehr schönes Gedicht, nicht alltägliche Fotos
    von Blumen nach einem Regenguß …. 🙂
    und ein wunderschön sinnlicher Spruch – alles das
    trägt deine Handschrift und wirkt so schön erfrischend.

    Leider lassen sich zu den Bildern keine Einzelkommentare
    abgeben …
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche (Regen stört dich ja
    wie man sieht nicht so sehr – im Gegenteil 😉

  9. Nein heute kein Regen nur Sonnenschein,sei ganz lieb gegrüsst liebe Ann wünscht dir Klaus und einen glücklichen Mittwoch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: