ein lieber Gruß…

…einfach mal wieder hier…

…denn fühlte mich in letzter Zeit ähnlich wie dieser Schmetterling…

Der Augenblick

Warum denn währt des Lebens Glück
Nur einen Augenblick?
Die zarteste der Freuden
Stirbt wie der Schmetterling,
Der, hangend an der Blume,
Verging, verging.

Wir ahnen, wir genießen kaum
Des Lebens kurzen Traum.
Nur im unsel’gen Leiden
Wird unser Herzeleid
In einer bangen Stunde
Zur Ewigkeit.

– Johann Gottfried Herder (1744-1803) –

….auch fehlt es mir zur Zeit sehr an Zeit

und sehne mich daher nach einfach mal wieder etwas mehr Ruhe für mich…

Kategorien: Natur, Poesie, sinnliches, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , | 12 Kommentare

Beitragsnavigation

12 Gedanken zu „ein lieber Gruß…

  1. Da kann ich dich sehr gut verstehen, geht mir im Moment auch so, aber ich warte noch auf etwas besseres Wetter und dann wird mal wieder ene klene Blogpause gemacht,denn den Sommer möchte ich genießen.
    Momentan ist so viel zu tun und ich bin nur noch müde, schlafe schlecht.

    LG Mathilda 😉

    • Mit dem Wetter hab ich Gott sei dank keinerlei Probleme liebe Mathilda.
      Aber ansonsten geht es mir „unruhemäßig“ ähnlich wie dir.
      Zusätzlich auch noch immer wieder mal bissl Probleme mit Verletzungen,
      auch nach der Zeit meines Unfalls vor genau einem Jahr, was mich zwischendurch
      etwas melancholisch und nachdenklich werden lässt.
      Kann aber immer wieder nur noch besser werden……
      …….und deshalb Danke von Herzen für deinen lieben Gruß 😉

  2. Das verstehe ich sehr gut,der Spruch von Albert Schweitzer ist goldrichtig und die Bilder ganz reizend.L.G.Erika

  3. Einfach nur alles Gute für dich und positive Gedanken.

    • Danke dir.
      So ist es im Leben manches Mal eben…..
      und wünsche auch dir nur positive Gedanken 😉

  4. Lilofee

    deine Fotos sind sehr gut getroffen.
    Auch ich liebe Schmetterlinge, wie du ja weißt.
    Sie sind wie das Glück…
    man kann sie nicht halten oder gar fangen,
    und doch erreichen sie dich und fliegen mit dir davon…
    Gruß Lilofee

  5. Danke dir…..
    auch für deine sehr schönen, berührenden Zeilen liebe Lilofee. 😉

  6. Einen schönen Abend liebe ann ja das Wetter schlägt mir auch auf gemüt war ja bis jetzt nur Regen,deine Fotos sin sehr schön getroffen,fahren auf jeden Fall Morgen an die Ahr ist im moment bei uns so viel Lärm da erneuern die Strasse.Wünsche dir noch einen schönen Abend Grüsse von mir Gislinde

    • Danke dir, aber war noch nie das Wetter, was mir aufs Gemüt schlug liebe Gislinde.
      Wünsche dir von Herzen, dass die Baustelle bei euch ein schnelles Ende findet und auch dein schönes Köln wieder ruhiger und liebenswerter wird. 😉

  7. Finde ich schön, wieder einmal etwas von dir zu lesen … 🙂
    die lieben Grüsse sind gut angekommen und dito zurück 🙂

    Deine Reime von Herder – etwas melancholisch,
    aber schön ! …….. 😉

    Liebe Grüsse und dir eine stressfreie, ruhige Woche.

  8. Dito….. 🙂
    Danke und wünsche dir auch noch eine schöne Woche 😉

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

