Der Minirock wird 50 !

Kurzer Rock mit langer Geschichte.

Er ist unverschämt kurz, besteht aus einem schmalen Stück Stoff – und ist so heiß:
Und das seit 50 Jahren!

Kaum ein Kleidungsstück sorgte für so viel Aufregung wie der Minirock. Die englische Modedesignerin Mary Quant führte den Minirock in den 60ern ein und erntete dafür nur Spot. Es war damals nämlich üblich Röcke über die Knie zu tragen. Als der Stoff dann plötzlich zehn Zentimeter über den Knien der Frauen endete, war der Skandal groß. Aber bereits wenige Jahre nach seiner Einführung, wurde der Minirock zum Verkaufsschlager und ist im Sommer nicht mehr wegzudenken.

…….und peinlich, wenn der Minirock doch zu kurz ist!

Kategorien: kulturelles, Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , | 10 Kommentare

Beitragsnavigation

10 Gedanken zu „Der Minirock wird 50 !

  1. Na ja, er ist schon irgendwie ganz nett, aber sooo kurz mochte ich den nicht tragen. Einen kurzen Rock ja, aber normal kurz, alles andere empfand ich damals schon nicht besonders hübsch.
    Kann sein, dass ich zu altmodisch bin, bevorzuge eher Röcke in Bleistiftform und leicht das Knie bedeckt, alles andere sieht für mich…sorry…billig aus 😉

    • So übertrieben kurz wie auf den „Spaßbildern“ finde ich auch eher billig als attraktiv.
      Aber zu meiner Minirockzeit machte auch ich immer erst vor dem Spiegel einen „Bückblicktest“, bevor ich das Haus verließ, was dann nicht zu kurz, sondern einfach nur modisch hübsch war 🙂
      Mit den Jahren wurden die Röcke dann aber auch bei mir wieder länger….. eben alles zu seiner Zeit 😉

  2. Ja und ist heute noch in wünsche dir noch eine gute Nacht und Morgen einen schönen Tag lieber Gruss Gislinde

  3. Hehe… passt schon, Ann. ^^

  4. War nur spontaner Gedanke bei dir, nach meinem neuen Beitrag hier 😉

  5. An meine Minirockzeit erinnere ich mich noch gerne. Passt genau, damals war ich 20 🙂

  6. Gut ich trug ihn auch,aber nicht so extrem kurz, und lach auch ich machte damals immer einen Rückwertsbückling vor dem Spiegel und wie bei Ute,auch ich war damals 20,wie die Zeit vergeht.LG.Erika

    • War damals noch Teenager und hab auch nur schöne Erinnerungen an diese „wilde“ Zeit 😀
      Nur im Winter wurde es im Mini dann doch ziemlich kalt um den Po.
      Worüber man aber dann später den nachfolgenden Modetrend, Maxi- oder Midimantel anziehen konnte 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

