Impressionen im Mai

Im Maien, im Maien, da ist es so schön,
Da blüht es im Tal und da grünt‘s auf den Höh‘n;
Es singen die Vögel in jubelnder Lust,
Was lebet, das ist sich des Lebens bewußt.

Im Maien, im Maien, o liebliche Zeit!
Der Frühling hat Alles mit Blüten beschneit,
Er bringet die Hoffnung in jegliches Herz,
Er mehret die Freuden und lindert den Schmerz.

Im Maien, im Maien, o freu‘ dich, mein Herz!
Und steig‘ wie die Lerchen auch himmelwärts,
Dank‘ Gott so wie sie auch mit Jubelgetön:
Im Maien, im Maien, da ist es so schön!

– August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874) –

Kategorien: Natur, Poesie | Schlagwörter: , , , , , , , | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „Impressionen im Mai

  1. Wunderschöner Blumenreigen,tolle Fotos.Liebe Grüße Erika

  2. Schöne Mai-Impressionen bis auf das angepickte Ei. Da ist wohl ein Vogelnest zerstört worden. Aber so ist eben die Natur.

    • Danke dir liebe Ute.
      Die Eier fand ich leider morgens auf meinem Rasen.
      Was darauf hindeutet, dass ein Nest der räuberischen Elstern in der Nähe sein muss…..
      Aber so ist eben die Natur 😉

  3. Kannst dich glücklich schätzen, ein so wunderbares Stück Natur
    mit einer so erstaunlichen Vielfalt an Pflanzen, Blumen & Leben
    dein eigen nennen zu dürfen … 🙂

    wie immer sehr schöne Fotos ! 😉

    Wünsche dir ein sonniges, erholsames Wochenende
    in deinem schönen Garten… 😉

    • Insofern bin ich wohl tatsächlich „meines Glückes Schmied“ lieber Kaschu. 😉
      Denn mein Garten ist für mich eine Art „Wohlfühloase“ und macht mir nunmal auch sehr viel Spaß
      darin zu werkeln, alles wachsen und gedeihen zu sehen. 🙂
      „Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage,
      denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten ist,
      Zeit, Zuwendung und Raum.“
      Freu mich, dass es dir wieder besser geht und wünsche dir auch noch einen sonnigen, erholsamen Sonntag 😉

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

