mein Freund der Baum…

Kann es etwas Schöneres geben als die Jahreszeiten eines Baumes?

Ein Baum steht in Schönheit von Jahr zu Jahr und behält seine Anmut und Würde.

Seine Geheimnisse sind mitten in ihm, und er erzählt nichts von Menschen und ihren vorübergehenden Erlebnissen.

Wir lernen etwas, wenn wir einen Baum betrachten.

Ständig beschneidet er sich selbst, fortgesetzt wirft er alles Übermäßige ab. Wenn er an einer schwierigen Stelle wächst, sendet er tiefe Wurzeln hinab, um nach einem festen Halt zu suchen. Jedes Blatt ist einzigartig und schön – doch es dient auch dazu, giftige Stoffe aus der Atmosphäre zu entfernen, und sendet einen sauberen Duft aus, um uns vor der Hitze zu schützen.

Neben einem Baum zu sitzen oder unter einer Eiche auf der Erde zu liegen ist der Gipfel des Genusses.

– Die weisen Frauen der Cherokee –

Advertisements
Kategorien: Natur, Seelenflug, sinnliches, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „mein Freund der Baum…

  1. Baum des Lebens

    Im Frühling zähl ich ruhelos die Tage
    Und spüre wie das Leben neu in mir erwacht
    Bin stolz wenn ich die ersten Blüten trage
    Die bald darauf die Sonn zu reifen Früchten macht

    Im Sommer fange ich die Sonnenstrahlen
    Und neben mir legt mancher seinen müden Kopf zur Ruh
    Wenn meine Blätter Schattenbilder malen
    Dann singen sie im Wind und ich höre ihren Liedern zu …

    (aus Tabaluga)

    … kanns einfach nicht lassen – poetisch muss es sein … 😉
    liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag .. (F)

    • Hatte diesen wunderschönen Songtext aus meinem Lieblingsmärchen Tabaluga schon fast vergessen
      und danke dir auch dafür von Herzen 😉
      liebe Grüße zurück und noch eine schöne Woche für dich (F)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: