April April…

April, April, der weiß nicht, was er will!

Mal Regen und mal Sonnenschein, dann hagelt’s wieder zwischendrein.

April, April, der weiß nicht, was er will!

Nun seht, nun seht, wie’s wieder stürmt und weht,

und jetzt, oh weh, oh weh! da fällt schon wieder dicker Schnee!

April, April, der weiß nicht, was er will!

Meine Magnolie nach den letzten Nachtfrösten…..

…..doch neu erblüht was geschützt verkapselt blieb…

….zur Freude von Mensch und Tier

 

Wenn die ersten Tropfen fallen,
lustig auf das Pflaster knallen,
blühen sie wie Blumen auf.
Bunt gestreifte, bunt gefleckte,
bunt getupfte, bunt gescheckte
nehmen fröhlich ihren Lauf.
Seit die ersten Tropfen fielen,
schweben sie auf dünnen Stielen,
leuchtend, schimmernd, rund und glatt.
Bunt gestreifte, bunt gefleckte,
bunt getupfte, bunt gescheckte
Schirme blühen in der Stadt.

– Quelle Internet –

Kategorien: Natur, Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , , , | 7 Kommentare

Beitragsnavigation

7 Gedanken zu „April April…

  1. Schöne Fotos und die Gedichte finde ich auch sehr schön,aber warum sehe ich hier das letzte Bild,das in schwarz weiß nicht ? LG.Erika

    • Danke dir und das schwarzweiße Bild ging bei paar nachträglichen Änderungen scheinbar irgendwie am End unter, nun ist’s aber wieder drin 🙂
      LG zurück

  2. … deine Magnolien-Bilder kommentiere ich lieber nicht 😉
    das ist doch eine zu ernste Sache …………. der April ist eben
    mit Vorsicht zu genießen … und nicht nur der ….. 😉

    • …kennst ja meine Magnolie, wie sie ohne Frost erblüht und freu mich jedes Jahr sehr auf diesen ersten Blütenrausch im Jahr 🙂
      Hab aber keinerlei Problem damit und finde es auch nicht wirklich tragisch, wenn sie doch mal der Frost erwischt, denn ist nunmal Natur 😉
      hm …würd mich nun interessieren, wer deiner Meinung nach noch mit Vorsicht zu genießen ist……grübel 😀

      • … wusste ich doch, daß die Frage kommt 😉
        aber April April …… (lol)

        und freut mich, dass wenigstens der geschützte Teil
        deiner Magnolie noch unbeschädigte Blüten hat –
        sie ist wirklich sehr schönes Teil Natur
        und hat mir schon immer gefallen …… 😉

        …. liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende … 😉 (F)

  3. Wunderschöne Bilder aber das habe ich schon geschrieben Wünsche dir liebe ann ein wunderschönes Sonniges Wochenende Grüsse lieb Gislinde.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

