dumm gelaufen…

Ein Bauer kaufte sich ein Pferd.

Nach einem Monat wurde das Pferd krank und lag im Stall.

Der Bauer holte einen Tierarzt. Dieser untersuchte das Tier und meinte:

„Das Pferd hat sich mit einem gefährlichen Virus infiziert.

Ich lasse Ihnen Medizin für 3 Tage hier. Danach komme ich wieder.

Wenn das Pferd dann immer noch krank am Boden liegt, müssen wir das Tier einschläfern.“ Dieses Gespräch hat eine Sau mitgehört, die im gleichen Stall wohnte.

Nach dem ersten Tag lag das Pferd immer noch krank am Boden.

Die Sau kam zu ihm und meinte:

„Mein Freund, bemühe Dich, steh auf!“.

Am zweiten Tag das gleiche Bild –

die Sau versuchte unaufhörlich, das kranke Pferd zu überzeugen:

„Komm, steh auf, sonst musst du sterben!“.

Am dritten Tag wurde die Medizin erneut verabreicht, jedoch wieder erfolglos.

Der Tierarzt meinte dann:

„Wir haben keine Wahl, das Pferd muss eingeschläfert werden, sonst infizieren sich noch andere Tiere“.

Die Sau hat alles gehört, rannte zum Pferd und schrie:

„Komm doch, steh auf, Du wirst eingeschläfert, jetzt oder nie!!!

“Plötzlich stand das Pferd auf und lief aus dem Stall.

Der Bauer war außer sich vor Freude: „Was für ein Wunder! Das müssen wir feiern!

Lasst uns die Sau schlachten und heute ein Grillfest veranstalten!“

 

Die Moral dieser Geschichte:

Misch dich nie in Sachen ein, die dich nichts angehen oder….

dumm gelaufen

– Quelle: Internet –

Kategorien: Besinnliches, Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , , | 11 Kommentare

Beitragsnavigation

11 Gedanken zu „dumm gelaufen…

  1. Ja so kann es einem ergehen wenn man sich einmischt.tolle Geschichte.LG:Erika

  2. Wie oft im richtigen Leben eben 😉
    LG zurück

  3. Ja mit einmischen nicht immer so gut,aber ich tue das auch all zu gerne.Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir noch Gislinde

    • Kommt immer auf die jeweilige Situation bzw. Umstände an denke ich.
      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende

  4. … was wäre das Leben, wenn man es nicht zum
    Guten wenden könnte … durch Einmischen 😉

    Ein Quergeist

    • …ja, wenn… für alle(s) zum Guten mein lieber Quergeist… 🙂
      Was jedoch leider nicht immer so ist oder war 😉

  5. Wünsche dir liebe ann noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart mit hoffentlich was Sonne Grüsse lieb Gislinde

  6. Ups, das ist nun echt dumm gelaufen. ^^
    Aber den Sinn dieser Geschichte verstehe ich doch nicht so wirklich. Denn im Prinzip bin ich auch wie diese „dumme Sau“, die nur helfen wollte. Ist halt nicht nur eine Sache des Verstandes, sondern auch des Herzens. Mahlzeit! 😉

  7. Im Prinzip ich auch lieber Angelo, weil auch ich eher Herz- und Bauchmensch bin, meist nur das Gute im Menschen vermute.;-)
    Wofür man eben, wenn’s dumm läuft, auch mal ungerecht in die Pfanne gehauen wird (eigene Erfahrung) 😉
    Ist also auch eine Sache des Herzens und nicht nur des Verstandes…..
    Weshalb du somit alles wirklich richtig verstanden hast 🙂
    Bleib also wie du bist, dann ist es gut 😉

  8. Liebe Ann das ist vom Pferd und vom Schwein eine sehr schöne Geschichte ,das hast du sehr schön umschrieben,ja ja wenn man sich einmischt,wünsche dir einen schönen Tag und viele liebe Grüsse Klaus

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

