Ostern

Schöne Bräuche und Traditionen faszinieren mich immer wieder.

Wie z.B. auch jedes Jahr auf’s Neue, die liebevoll geschmückten Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz

…hier einige besonders schöne, künstlerisch bemalte Exemplare

 

….und dieser Hase genoß gut getarnt, seinen vorerst letzten arbeitsfreien Tag 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Geschichte der Osterbrunnen – Mit Liste der Osterbrunnenorte

http://www.fraenkische-schweiz.com/info/osterbrunnen.html

…von Herzen…

Advertisements
Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland | 12 Kommentare

Beitragsnavigation

12 Gedanken zu „Ostern

  1. Schöne Osterbrunnen. Sie faszinieren wirklich jedes Jahr wieder aufs Neue. Ein frohes Osterfest für dich.

  2. Ich finde solche Osterbrunnen auch sehr schön,es ist eine sehr schöne Tradition.Ich wünsche Dir ,liebe Ann schöne Ostertage,liebe Grüße Erika

  3. angeloconcuore

    Mal ehrlich, Osterbräuche schön und gut, aber diese bunten Plastikeier in manchen Vorgärten finde ich absolut kitschig und fehl am Platz. Jaaa guuuut, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde, das hat überhaupt keinen Stil. Ich schlage daher vor, Schokoladeneier zu verwenden, die brauchen auch bestimmt für’s nächste Jahr nicht wieder eingelagert werden. ^^

    • Immer ehrlich…… und ist auch gut so 🙂
      Das mit den Plastikeiern in den Vorgärten mag vielleicht kitschig oder stillos sein.
      Was aber strahlende Kinderaugen und Freude darüber in den Gesichtern von Kindern beim Anblick der österlichen Vorboten wieder ausgleicht, bzw. so manchen Stilbruchh rehabilitiert 😉
      Die Osterbrunneneier sind zumindest ausnahmslos echte Eier, mühevoll ausgeblasen und liebevoll bemahlt 🙂
      Aber den Vorschlag mit den Schokoeiern find ich gut und sie würden sich bei momentaner Kälte auch gut bis Ostern an den Sträuchern halten, sofern sie nicht von Naschkatzen geplündert werden ^^

  4. Wünsche dir einen schönen Gründonnerstag schönes Osternbild.Wünsche dir noch schöne Ostertage Gruss Gislinde.

  5. Lilofee

    auch dir wünscht die Lilofee ein frohes Osterfest

  6. Finde der Brauch gehört als Osterdank für unser lebenswichtiges Wasser jedes Jahr einfach zur Osterzeit ..
    und gibt es nicht nur in bayrischen (fränkischen) Landen – ich kenne das auch noch
    von Thüringen und da kommen Erinnerungen hoch …….. 🙂

    wünsche noch ein wunderschönes Osterfest mit viel Spass bei den österlichen Verrichtungen … Hasen jagen, Eier suchen & finden usw … ein schöner Osterspaziergang
    mit viel Erholung in der frühlingshaften Natur, auch wenn das Wetter wohl nicht so mitspielt (dickere Jacke anziehen) – nächstes Jahr wirds dann vieleicht wieder besser …. 😉

  7. Wünsche dir noch einen schönen Ostermontag und einen guten Start in die neue Woche hoffentlich wird das Wetter etwas besser Grüsse lieb Gislinde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: