weil ich ich bin ;-)

Wenn ich ich bin, weil ich ich bin,
und du du bist,
weil du du bist,
bin ich ich
und du bist du.

Wenn ich hingegen ich bin,
weil du du bist,
und wenn du du bist,
weil ich ich bin,
dann bin ich nicht ich
und du bist nicht du.

(Aus dem Theaterstück “Kunst” von Yasmina Reza)

Kategorien: Schmunzelecke, sinnliches | Schlagwörter: | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „weil ich ich bin ;-)

  1. Lilofee

    sehr sinniges Gedicht.
    Ich bin dank Wunder der Schöpfung …
    Gruß Lilofee

  2. oder: Ich bin ich und … wer bist du ?

    .. auch schon fast eine philosophische Grundfrage ….:)
    die sich aber mit etwas Geduld klären lässt …. 😉

    gglg .. und carpe diem! 🙂

  3. Sehr schönes Gedicht und sinnig Wünsche dir eine gute Woche grüsse dich Herzlich Gislinde.

  4. Danke dir liebe Gislinde und herzliche Grüße zurück 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

